· 

Bananenrepublik?

Plötzlich verkürzter Genesenenstatus über Nacht

"Folge der Wissenschaft?!" (www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz)
"Folge der Wissenschaft?!" (www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz)

 

In der Schweiz erhöhte man kürzlich die Gültigkeitsdauer des Genesenenzertifikats auf 12 Monate (Quellennachweise siehe Artikelende). 

 

 

Wissenschaftlich begründet ist das durch die nachweislich gute und langfristige Immunität, die Genesene nach einer Infektion mit dem Coronavirus aufweisen, wie man noch im vergangenen Oktober im SPIEGEL lesen konnte, hören wir auf die Wissenschaftler:

 

 

Das heißt, wissenschaftlich wird eine Verlängerung der Dauer des Genesenenstatus empfohlen.

 

In Deutschland aber änderte das Robert-Koch-Institut, faktisch über Nacht, am 14.01.2022 die Gültigkeitsdauer des Genesenen-Status kurzerhand von bisher 6 Monaten auf jetzt nur noch 3 Monate. Gültig sei das ab 15. Januar. Gilt das nun nur für die ab jetzt neu erstellten Zertifikate oder sind die bisher ausgestellten nach drei Monaten ungültig, ab sofort?

 

Hier fand ich widersprüchliche Aussagen - es ist klar, dass damit wieder landesweit Verwirrung entsteht. Viele Bürger brauchen den Genesenennachweis nicht hauptsächlich für Freizeitaktivitäten, sondern ganz einfach als Zugangsvorraussetzung für ihren Job, für Ausbildung und Studium! Und jetzt? Bevor solche Informationen "rausgehauen" werden, sollte so Grundlegendes doch geklärt sein.

 

Der Druck zur Impfung soll offensichtlich mit aller Macht erhöht werden, egal, was Politiker selber gestern noch sagten - oder was "die Wissenschaft" meint ....

 

***

 

Wahrscheinlich geht in der Schweiz ein anderes Virus um als in Deutschland - oder wie erklärt man "wissenschaftlich" den Unterschied von 3 Monaten zu 12 Monaten Genesenenstatusdauer?! 

 

Diese Maßnahme erzeugt noch mehr Druck auf bisher Ungeimpfte. Wer sich mit einem Genesenen-Status vorübergehend etwas entlastet sah und hoffte, in den kommenden sechs Monaten würden sich die Dinge schon zum Besseren wenden - der hat sich geirrt. 

 

 

***

 

 

Dass ein Antikörpertest als Gesundheitsnachweis in Deutschland nicht anerkannt wird, das wissen wir. Auch bekannt ist nun, dass diese Antikörper aber im Verdachtsfall einer Impfpassfälschung durchaus als Nachweis erlaubt sind. Entweder - oder ?

 

Genauso irre die 2G+ - Regeln! Wenn hier der Test den Ausschlag gibt, ob jemand irgend etwas darf oder nicht - dann kann auch ein ungeimpfter Gesunder die gleichen Rechte erhalten, wenn sein Test negativ ist.  Ist der Test aussagefähig oder nicht? Entweder - oder ?

 

Nach Monaten gibt es endlich Zahlen zum Impfstatus der Intensivpatienten. Allerdings wird weiter darüber diskutiert, wer überhaupt ein Corona-Patient ist. Bisher wurden offensichtlich alle positiv auf Corona-Getesteten als Corona-Patienten geführt. D. h., auch jemand, der aus ganz anderen Gründen im Krankenhaus landet, ist ein Corona-Patient - sobald sein PCR-Test positiv ist. Entweder -  oder ?

 

***

 

Teilweise haben Geimpfte weniger Antikörper als andere "Gesunde". Das interessiert hier offensichtlich alles keinen Entscheider und keinen der zahlreichen Mitläufer bei der Erstellung und Verteidigung der Corona-Maßnahmen. Begründungen gibt es hierfür nicht, es wird einfach gemacht. Ob das sinnvoll ist oder nicht, das scheint egal zu sein. Genau so egal, wie die Tatsache, dass die bisher eingesetzten Impfstoffe nicht so wirken wie gedacht und es nicht nachvollziehbar ist, hier eine Impfpflicht einführen zu wollen.

 

Das Bekanntwerden von Fälschungen in der Pandemie-Datengrundlage, damit der Verwendung falscher Grundlagen zu politischen Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen für die gesamte Bevölkerung, ist kein GAU - wie es eigentlich sein sollte. Man hüpft achselzuckend darüber hinweg - na und? Unfassbar.

 

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass aus einem demokratischen Rechtsstaat wie der Bundesrepublik Deutschland eine Bananenrepublik so beträchtlichen Ausmaßes werden könnte, wie wir das heute in unserem Land erleben müssen.

 

Unter dem Ruf "Folgt der Wissenschaft!" wird eine immer debattenfeindlichere und damit auch wissenschaftsfeindliche Atmosphäre geschaffen. Denn "die Wissenschaft" ist nur das, was der eigenen Meinung entspricht.  Eine Rechtssicherheit für den Bürger ist nicht da. Das Bundesverfassungsgericht schweigt sich aus. Ohne Begründung können über Nacht die absurdesten Regeln in Kraft gesetzt werden. Ohne dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, wenn hier Dilletantismus, Ignoranz, eigene Ängste, Betrug - ja sogar Realitätsverlust so offensichtlich herrschen.

 

***

 

Quellen:

  • Genesenen-Status-Dauer in Deutschland auf 3 Monate verkürzt: HIER
  • Genesenen-Status-Dauer in der Schweiz auf 12 Monate erhöht: HIER
  • Zur Genesenen-Immunität: HIER
  • Falsche Datengrundlagen bei Entscheidungen: HIER
  • Wer zählt im Krankenhaus als Corona-Patient?: HIER
  • Blutprobe als Beweismittel: HIER