· 

Never mind....

... the bollocks

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

"Vergiss den Scheiß"

 

heißt dieses berühmte Album der britischen Band Sex Pistols, rausgekommen 1977. Fast zehn Jahre später bekam ich es auf einer selbstaufgenommenen Musikkassette von einem Freund geschenkt. Ein Schatz! Konnte man ja nicht einfach so im Laden kaufen. Also die Kassette meine ich.... 

 

Heute habe ich diese Musikaufnahme von ihm sogar noch, aber kein Kassettenfach mehr zum Abspielen. Ich weiß, dass ich mir damals eine Sicherungskopie machte, falls das gute Stück den Geist aufgeben sollte. Es war wertvoll und lief rauf und runter, zu allen Gelegenheiten. Zum Glück gibt es heute bessere Möglichkeiten Musik zu hören. Und überhaupt zu bekommen. Wirklich fast alles findet sich (wieder).

 

Ich habe Dir das Album "NEVER MIND THE BOLLOCKS" heute mitgebracht, hör mal rein. Du findest es am Beitragsende. Diese Musik muss laut sein, sonst wirkt sie nicht und ist nur ein Störgeräusch. Kopfhörer gehen schon, besser aber ist der Klang im Raum, der wirklich durch den ganzen Körper gehen muss. Finde ich gut, geht natürlich nicht immer und überall.

 

Kraftvoll, rebellisch, laut. Musik für Bauch und Füße. Zum Abreagieren einfach so oder auch früh am Morgen hören, bevor man in einen schwierigen Tag geht ... Sicher nicht für jeden, aber wenn man's mag, dann richtig.

 

***

 

Sänger Johnny Rotten, der eigentlich John Lydon heisst, ist heute 65 Jahre alt. Im "Untergrundblättle" fand ich ein Interview mit ihm, was ich Dir nicht vorenthalten will. Hinter dem Album zu finden.