· 

"Der Mensch ist Mittel. Punkt." (Dieter Hildebrandt)

Milena Preradovics Interviews

Milena Preradovic (@ Katja Palle / www.dwdl.de)
Milena Preradovic (@ Katja Palle / www.dwdl.de)

 

Journalistin und TV-Moderatorin Milena Preradovic - eine, die kritisch hinterfragt, was ist.  Bekannt wurde sie (mir) schon vor vielen Jahren durch "Punkt 12" und "7 Tage - 7 Köpfe"; beides bei RTL gesendet, in den 1990er Jahren.

 

Milena Peradovic lebt heute in Österreich und macht in ihrer Reihe "Punkt.Preradovic" jede Woche ein Interview zu einem bestimmten Thema. Heute ist es das Thema Gesundheitswesen in Deutschland, wozu als Interviewgast Frau Prof. Dr. Uta Meier-Gräwe eingeladen ist.

 

"Es ist unbequem, aber wir sind alle gefragt. Wir sollten uns informieren, alle Seiten betrachten und versuchen, die mündigen Bürger zu sein, die die Demokratie braucht. Und nicht die gehorsamen, die den lautesten Panikmachern auch noch die Tür ins Kanzleramt aufhalten." (M. Preradovic, Oktober 2020, Quelle HIER)

 

 

Und hier die Website von Frau Preradovic; auch ihre Videos sind da zu sehen. Falls YouTube mal sperrt.