· 

Gegenwehr

Für Grundrechte und Dialog in Leipzig am 06.11.21

Was wirkt und was nicht? (www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz)
Was wirkt und was nicht? (www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz)

 

Ein paar persönliche Gedanken zu Leipzig am gestrigen Tag:

 

Hunderttausende Bürger in Italien, in Frankreich, der Schweiz und auch in Deutschland gehen wöchentlich gegen die aktuelle Coronapolitik, die Impfnötigung, die Impfpflicht, den Impfpasskontrollzwang auf die Straße.

 

Die gewünschte Wirksamkeit der Impfstoffe hat sich nicht eingestellt. Würde man das endlich zugeben, dann könnte man auch die entsprechenden 2G/3G-Regeln auf den Prüfstand stellen und sinnvollere Vorgaben zum Schutz besonders Gefährdeter schaffen.

 

Laut "Freie Presse" vom 06.11.21 wurden Stand gestern im Freiberger Krankenhaus 19 Coronapatienten auf Normalstation versorgt und 3 auf Intensiv. Eine Überlastung liege laut Klinikleitung nicht vor, man arbeite im Normalmodus. Ein Beispiel mitten aus Sachsen, ähnlich sieht es in den anderen Krankenhäusern Mittelsachsens aus.

 

Wer hier mit allem Respekt für die Arbeit der Mitarbeiter des Gesundheitswesens bestimmte Ansichten und daraus folgende Maßnahmen hinterfragt, der sollte das tun dürfen, ja eigentlich tun müssen.

 

 

Diese hysterische Gesellschaft kreischt laut, wenn Leute im Freien keine Maske tragen. Sie fordert Impfzwang mit einem Impfstoff, der nicht so wirkt wie gedacht. Wer das nicht möchte, der wird öffentlich fertiggemacht: Sahra Wagenknecht, Josuah Kimmich und viele, viele andere. Impfnebenwirkungen diskutiert man kaum. Obwohl längst klar ist, dass durch Impfung hier keine Herdenimmunität erreicht werden kann, hält man fest am Solidaritätsmärchen und der Großherzigkeit der eigenen Impftat. Eignet sich zu gut zur Diskriminierung derer, die das anders sehen.

 

Die hysterische Gesellschaft relativiert nicht die Zahlen, denn dann würde sie merken, dass der Großteil der Infizierten keinen schweren Verlauf hat, dass in den Krankenhäusern Geimpfte und Ungeimpfte behandelt werden. Anstatt der Boosterimpfungen für alle, Impfung von Kindern und noch mehr Druck auf Ungeimpfte auszuüben, sollten Zusammenhänge verstanden und die Handlungsweise korrigiert werden. Jemand muss ja schuld sein an der gegenwärtigen Lage? Suchen wir die Wahrheit oder nur ein paar Sündenböcke?

 

Um diese Situation zu kritisieren, wurde gestern auch in Leipzig demonstriert.

 

Für die Wiederherstellung der gesellschaftlichen Vernunft, für ein Ende der Alternativlosigkeit, der Propaganda, des unsinnigen Drucks. Für offenen Dialog, den Schutz der Bedrohten, die Behandlung der Kranken und das In-Ruhe-Lassen der Gesunden.

 

***

 

Was dann passierte, zeigt erst recht die Notwendigkeit der Gegenwehr.