· 

Hervorgeholt: Cose della vita - die Dinge des Lebens

Mein Spitzensommer

Mein Spitzensommer 2021
Mein Spitzensommer 2021

 

Weil heute so ein schöner Sommertag ist, wir jetzt den herrlichen Abend vor uns haben, da habe ich Dir was Passendes aus dem Sommer 2019 mitgebracht : 

 

Die kleine Stadt Peille: www.booking.com / www.essentialsailing.com

 

Hier kommt eine kleine Spitzensommerzutat von mir für Dich.

 

Ein Lied von Tina Turner und Eros Ramazzotti. Sommer und Sehnsucht pur. Ein sehr schönes Video. Schau es Dir mal (wieder) an, Du findest es weiter unten im Artikel. Es wurde in der südfranzösischen Stadt Peille gedreht, 1997.

 

"Sie sind menschlich, all meine Träume.
 Ich würde sie gerne mit den Händen greifen.
Was ist das Leben ohne einen Traum zum Festhalten?"

 

Ein Lied zum Träumen, Mitsingen und Tanzen. Ich sehe mich schon oben auf dem Bild an dem kleinen Tisch sitzen....

 

Versuche es mal, vielleicht wenn Dich keiner hört und sieht, es laut mitzusingen (auch falsch) und dabei so tänzerisch zu laufen, als ob Du durch die Straßen von Peille gehst. So wie Tina und Eros im Video eben. Mach es mal, los.

 

(Nach meiner eigenen Erfahrung geht das am besten, wenn man die Musik richtig laut macht. Dann hört man sich selber nur noch von "innen", das ist ganz erträglich.)

 

Sieh es doch so: Falls Du in eine ähnliche Situation kommst wie die beiden im Video, hast Du schon mal geübt und bist darauf gefasst.

 

Und das ist immer gut. Denn Du kennst bestimmt das chinesische Sprichwort: "Das Glück liebt den Vorbereiteten."

 

www.youtube.com

 

Warum Tina unten auf dem Bild so aussieht, als ob sie gleich zu weinen anfängt, weiß ich auch nicht. Wo sie doch gleich mit Eros tanzt....

 

www.viamichelin.de

 

Wir haben Glück.

 

Bei dem Sommerwetter hier müssen wir gar nicht sofort unbedingt nach Südfrankreich, sondern können gleich hier herumtanzen. Z. B. in Hohenstein-Ernstthal, Freiberg, Annaberg-Buchholz, Glauchau, Stollberg, Obersaida, Dorf Tirol oder Roßwein - oder wo auch immer.

 

Eine Idee wäre, dann dazu ein adäquates Video zu drehen. Mit dem gleichen Lied, nur zwei anderen Darstellern (uns selber) und beispielsweise in Roßwein. Da könnte man auch ganz elegant durch den Durchgang am Rathaus zur Kirche hin tänzeln oder über eine der Muldenbrücken oder durch die kleinen Gassen um den Saumarkt mit der Pizzeria. Das wär doch schön.

 

***

 

Ich sehe gerade, der Maulwurf übt schon, er hat es wirklich drauf. Der könnte glatt Ramazzotti heißen.

 

 

Saubrunnen in Roßwein / www.wikimedia.org + Tina Turner und Eros Ramazzotti / www.tinaturnerblog.com