· 

Querdenken-Gründer Michael Ballweg im Interview

...bei Boris Reitschuster

www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz
www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz

 

Der Stuttgarter Michael Ballweg, 46 Jahre alt, ist Betriebswirt und baute eine eigene Firma auf. 2020 gründete er die Bewegung der Querdenker, die die Coronapolitik der deutschen Bundesregierung kritisiert. Die verschiedensten Menschen haben sich den Querdenkern angeschlossen. Und das wird ihnen vorgeworfen: sie seien Spinner, Verschwörungstheoretiker, Esoteriker, Reichsbürger und Nazis. Und sicher ist wahr: die Querdenkerschaft ist vielfältig. Viele der Unterstützer haben sicher sonst kaum was miteinander zu tun, kommen aus verschiedensten Welten.  Eines eint sie jedoch: die Ablehnung der aktuellen Coronapolitik in unserem Land.

 

Ballwegs Statement auf seinem Twitter-Account:

 

"Die Querdenken-Demos sind Demos für die Wiederherstellung unserer Grundrechte, da wir die Maßnahmen der Regierung für vollkommen unangemessen halten." 

 

Egal, wie man selbst die Sache sieht. Ich dachte mir, Herrn Ballweg mal zuzuhören, das kann uns nicht schaden - heute in der kleinen Freitagspresseschau. Seine Meinung kann man sich dann immer noch selber bilden.