· 

Sommerlichtspiele

Morgenschönheit - mein Plädoyer für zeitiges Aufstehn

 

"Morgenstund' hat Gold im Mund." Schon das alte Sprichwort will uns weißmachen, dass sich zeitiges Aufstehen lohnt. Gerade dann, wenn man es nicht unbedingt muss.  Warum sollte man sich das antun? Denn wer nicht gerade unter Schlaflosigkeit leidet, der freut sich meistens auf etwas mehr Zeit zum gemütlichen Ausschlafen. Ich auch, einerseits.

 

Andererseits lockt mich diese besondere, unberührte Schönheit des frühen Morgens. Die Stunden vor dem eigentlichen Tagesbeginn.

 

 

Es kämpft also das Aufstehenwollen mit dem inneren Schweinehund, am Artikelende im Bild. Der ist bei mir ziemlich groß und stark. Heute hat er verloren, weshalb ich Dir das hier zeigen kann. Vielleicht stellst Du Dir auch mal den Wecker ganz zeitig? So wie der Vorbereiter der Hochzeit, der schon zeitig früh seine Aufbauten fertig hatte ....

 

 

Und hier unten im Bild ist er, der innere Schweinehund. Er hindert uns an vielerlei, z. B. am frühen Aufstehen oder versucht es wenigstens. Mit allen Mitteln. Ab und zu kann ich ihn besiegen ...

 

links im Bild: Schweinehund von yellow strom (www.presseportal.de/pm/14889/756382)
links im Bild: Schweinehund von yellow strom (www.presseportal.de/pm/14889/756382)