· 

Auf, auf und davon!

Fluchtgedanken

 

"Wie komme ich so schnell es geht hier weg?"

 

Das frage ich mich manchmal; Du Dich auch?! Da denke ich an Superman und sein "Auf, auf und davon!" beim zischenden Losfliegen in den Comics. Beneidenswert effektiv und erfolgreich löste er Probleme, besiegte Feinde und rettete Unschuldige.

 

"Kawumm, Plauz, Splitter, Crash, Boom, Bang !!!!" .... eigentlich ganz einfach.

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC59ZJW_superman?guid=c49e1a18-c3a5-4ed6-9f29-54d08c7cab24
https://www.geocaching.com/geocache/GC59ZJW_superman?guid=c49e1a18-c3a5-4ed6-9f29-54d08c7cab24

 

Und was mache ich? Wie geht bei mir "Auf, auf und davon!" ?

 

 

Die Situationen sind ganz verschiedene. Manchmal können es komplexe Umstände sein, aus denen man sich wegwünscht. Alle möglichen Sorgen. Eine unpassende Beziehung, Schwierigkeiten in der Familie. Oder eine problematische Arbeitssituation. Oft vielleicht aber auch nur Pillepalle: ein voller Supermarkt, eine unangenehme Feierlichkeit, kein Geld, endlose Arbeitsmeetings, eine unschöne Wohnsituation, die Tagesschau. 

 

 

Was bei mir dann hilft: laufen. Also nicht rennen oder joggen, sondern einfach laufen. Durch Stadt und Wald und Feld. Möglichst schnell und lange.

 

Macht den Kopf frei und das Leben wieder schön, kompensiert Flucht- und Frustgedanken und Agressionen. Stärkt das Immunsystem und gibt neue (positive!) Energie.

 

Also Schuhe an und los, heute an der Roten Weißeritz lang. Die Farbe des Tages ist GRÜN. Und das meine ich ernst und ganz unpolitisch.

 

 

Manchmal singe ich oder rede laut :-), solange keiner in der Nähe ist.... Neue Ideen kommen auch unterwegs. Immer gibt es was.

 

Du weisst ja: "Der Mensch plant und Gott lacht." (Jüdisches Sprichwort)

 

 

"Auf, auf und davon!". JETZT.