· 

WAS 26

Gedanken auf der Bank oder "Operation Abendsonne"

Meine persönliche "Operation Abendsonne" - garantiert korruptionsfrei
Meine persönliche "Operation Abendsonne" - garantiert korruptionsfrei

 

Ich sitze in der Abendsonne an diesem schönen Plätzchen. Warte mal .... Abendsonne? War da was?

 

Natürlich. Unsere sich langsam verabschiedende Regierung schafft noch ein paar Absicherungspöstchen für die Zeit "danach".  Ist aber eigentlich unnötig, hier über (fehlende) Moral zu reden. Solange Giffey abschreiben darf, Scheuer Millionen Steuergelder versenkt, Lauterbach nachweisbar Falschinformationen im TV verbreitet.

 

Und das ganz normal und in Ordnung ist.

 

 

Interessant ist, dass man einerseits absolut robust und schmerzfrei agiert, andererseits aber ein sehr feinsinniges Gemüt offenbart - sobald es um andere geht. Um andere Meinungen.

 

Pragmatische Politiker aller Parteien werden von einem hysterischen, gefühlsduseligen und realitätsfernen Mob innerhalb ihrer eigenen Parteien ausgegrenzt und diffamiert. Maaßen in der CDU, Wagenknecht bei den Linken, früher Sarrazin in der SPD.

 

Und heute ist es Boris Palmer von den Grünen. Ihm wird Rassismus vorgeworfen, da er sich zu einer aktuellen Diskussion über zwei Sportler ( Lehmann und Aogo) geäußert hat. Die Grünen veranstalten eine Hexenjagd auf die Hexe Palmer, den erfolgreichen und tatkräftigen Oberbürgermeister Tübingens. Dass in ihren grünen Reihen bekennende Linksextremisten  für den Bundestag kandidieren regt dagegen keinen auf.  Und dass Kanzlerkandidatin Baerbock in einer Rede offensichtlichen geschichtlichen Unsinn erzählt, das auch nicht. Ist wie früher in einer anderen Funktionärspartei.

 

Da war auch oft das Wissen und Können zweitrangig, wenn es sich um ein hundertprozentiges Parteimitglied handelte.

 

www.twitter.com
www.twitter.com