· 

Meine Galerie für Dich (1)

Die fantastische Welt der Bilder

Sakamoto Koichi (*1932)
Sakamoto Koichi (*1932)

 

Heute lade ich Dich ohne viele Worte in eine besondere Galerie ein. Das ist die "Galerie für Dich", wo es die verschiedensten Bilder, fünfundzwanzig insgesamt (weil heute der 25.02. ist),  von Malern aus verschiedenen Zeiten zu sehen gibt. Es herrscht hier keine Ordnung, sondern freundliches Chaos: ausgesucht habe ich einfach, was mir selbst so gefällt. Und wonach mir im Moment der Sinn steht. Falls Du die Idee gut findest, gibts in Kürze Galerie 2.

 

Bin gespannt, wie Dir die Bilder gefallen. 

 

Eins davon könnte man sich vielleicht aussuchen, drucken (lassen) und zu Hause an die Wand hängen. Zum Beispiel die wunderschönen Äpfel vom Herrn Annenkov, ganz am Beitragsende. Ich finde ja vor allem richtig große Bilder, große Drucke schön. Aber auch kleine Formate, passend eingerahmt, erfreuen uns. Da es einfacher ist, sich ein A4 qualitativ hochwertig zu drucken als meinetwegen A0, denn das entspricht ca. einem Quadratmeter.

 

Bei den kleineren Bildern kann man auch ab und zu mal ohne großen Aufwand das Motiv wechseln, vielleicht den Jahreszeiten entsprechend oder nach der eigenen Verfassung. Zum Beispiel am kleinen Essplatz in der Küche, am Arbeitsplatz, über der Garagenwerkbank (kommt eben mal der Aktkalender von 1998 weg....) oder wo auch immer man sich gerne aufhält und hinguckt. 

 

Auf mich haben Bilder eine sehr wohltuende Wirkung. Bei mir zu Hause hängt seit ca. einem Jahr Olga Surorovas "Freunde" - wunderschön.

 

Olga Surorova (*1966) "Freunde"
Olga Surorova (*1966) "Freunde"

 

Los gehts - in die kleine Ausstellung.

 

Falls Du Dir den Beitrag mit dem Handy anzeigen lässt, sind die Bilder ja nicht so groß. Deshalb war ich mit der Beschriftung sparsam. Es stehen nur der Name des Malers da und in Klammern entweder seine Geburtsdaten oder das Entstehungsjahr des Werkes - damit hat man eine grobe Orientierung - ohne dass das halbe Bild von Text verdeckt ist.

 

Und jetzt - viel Vergnügen - in der "Galerie für Dich":

 

 

Hier folgen noch die schon gelobten Äpfel von Dmitri Annenkov, einfach herrlich:

 

Dmitri  Annenkov (2019)
Dmitri Annenkov (2019)