· 

Empfehlung: Talkshow aus Österreich

"Talk im Hangar 7" auf Servus-TV immer donnerstags abends

Architektonisches Schmuckstück: Hangar 7 des Salzburger Flughafens (www.salzburg.info)
Architektonisches Schmuckstück: Hangar 7 des Salzburger Flughafens (www.salzburg.info)

 

Wer gerne Polittalk sieht und hier nach Informationen und kontroverser Debatte zu bestimmten Themen sucht, für den habe ich heute was. Eine gute Abwechslung zu "Anne Will" (ARD) beispielsweise. Schade um dieses gute Sendeformat zur prime time, mit der smarten Frau Will an manchen Sonntagabenden. Gut hat mir das früher gefallen, nur ist man auch hier leider immer mehr abgedriftet in eine bestimmte Richtung, welche die öffentliche Meinung bestimmen will. Gegensätzliche Einschätzungen, Gäste mit kontroversen Standpunkten, positiver guter Streit, informative Auseinandersetzung - Fehlanzeige hier. 

 

Journalist Michael Fleischhacker moderiert den "Talk im Hangar 7"
Journalist Michael Fleischhacker moderiert den "Talk im Hangar 7"

 

Deswegen meckern wir aber nicht, sondern schalten - ab. Oder um. Auf die Talkshow "Talk im Hangar 7" des Senders Servus-TV aus Österreich mit Moderator Michael Fleischhacker (Nicht zu verwechseln mit Jan Fleischhauer und dem "Schwarzen Kanal"....).

 

Immer am Donnerstag, normalerweise 22:10, kommt "Talk im Hangar 7" auf Servus-TV. Wer zu der Zeit nicht gucken will oder kann, der findet die Sendung bei Servus-TV selber auf der Website, Button siehe unten. Die Show kann man dann sehen, wenn man möchte.

 

Ein Ausschnitt der Sendung von voriger Woche kommt auch gleich, damit Du Dir ein Bild machen kannst.

 

***

 

Also dann, bis bald in Hangar 7. Heute, am Donnerstag, dem 03. 12., erst ab 23:50, geht es bei Herrn Fleischhacker und seinen Gästen wieder um das Thema Corona. Meinungen, Maßnahmen und Fragen. Schau doch mal live rein oder später über die Website, Button s. unten.

 

***

 

Und hier ein Ausschnitt aus der Sendung vom letzten Donnerstag, 27. 11. 2020, man debattierte zum  Umgang mit dem Islam:

 

 

Einer der Gäste im Hangar 7 heute Abend, auf den ich gespannt bin:

 

 

Wer sich jetzt fragt, was "Hangar 7" ist: Diese "Flugzeuggarage" steht am Salzburger Flughafen und wurde eigentlich für die private Flugzeugflotte des Milliardärs und Flugzeugliebhabers Dietrich Mateschitz gebaut. Der Hangar ist ein einzigartiges Bauwerk aus Stahl und Glas, was viele Besucher anzieht und eine besondere Atmosphäre hat. Deshalb wird es als Veranstaltungsort genutzt. Es gibt Museen, Restaurants, Bühnen. Die Flugzeuge von Herrn Mateschitz stehen jetzt im kleineren Hangar 8, weil die 7 sich für andere Zwecke emanzipiert hat. Der Hangar 7 hat eine eigene Website, HIER. Guck da ruhig mal rein, beeindruckendes Gebäude, dieser Hangar 7. Hier gibts auch eine virtuelle Besichtigungstour.

 

Und wer sich fragt, womit Herr Mateschitz so viel Geld verdient - er gründete 1984 die Red Bull Gmbh und verkaufte seitdem über 81 Milliarden Dosen mit dem berühmten Energy-Drink. Mateschitz' Vermögen wird auf 16,5 Milliarden US-Dollar geschätzt.

 

Dieser begehrte Drink (auch ich trinke zuviel davon), der auf ein altes thailändisches Rezept zurückgeht, verdient doch eine eigene Geschichte. Demnächst hier im Blog.