· 

Momentaufnahme: Grüne-Gewölbe-Diebe gefasst?

Heute früh Razzia beim Remmo-Clan in Berlin - Aktuell 17.11.2020, 12:38

Beute der Diebe vom 25. 11. 2019 / www.twitter.com / @PolizeiSachsen
Beute der Diebe vom 25. 11. 2019 / www.twitter.com / @PolizeiSachsen

 

NUR GANZ KURZ: Gerade in der Mittagspause gelesen und hier gleich für Dich mitgebracht: Heute früh hat die Polizei eine Großrazzia beim Remmo-Clan in Berlin durchgeführt. Hintergrund sind Ermittlungen im Zusammenhang mit dem spektakulären Einbruch ins Dresdner Grüne Gewölbe im November 2019.

 

Polizeisprecher Thomas Geither erzählt uns, worum es geht. Und ich freue mich über diese Erfolgsmeldung!

 

 

 

Natürlich handelt es sich immer um "deutsche Staatsangehörige". Das sagt mittlerweile gar nichts mehr aus über eine Person. Auch ein Mitglied des Remmo-Clans, ein islamistischer Terrorist oder E.T. können die deutsche Staatsbürgerschaft haben, so, wie heute damit umgegangen wird. Wobei das bei E.T. durchaus ok wäre für mich....