· 

Irre

Terrorgefahr in Deutschland

Netzfund (www.twitter.com)
Netzfund (www.twitter.com)

 

Die Zeitung "Die Welt" sprach jetzt mit Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang über die Gefahr des islamistischen Terrors in Deutschland und darüber, wie wir ihm begegnen. Die Anschläge und Verbrechen der letzten Wochen machen es überdeutlich, wo es in Europa, in Deutschland, "draußen hängt". Herr Haldenwang erklärte, den Blick  schärfen zu wollen, um die hierzulande bekannten sogenannten islamistischen Gefährder besser zu beobachten und einzuschätzen.

 

Bevor man weiterliest, sollte man sich folgendes klar machen:

 

In Deutschland gibt es im Jahr 2020 630 islamistische Gefährder. Im Vergleich dazu stehen 66 rechtsextreme Gefährder (Quelle HIER). Da man ständig darauf verweist, wie schlimm die Gefahr von rechts bei uns ist, sollte jeder mal über diese Zahlen nachdenken und ganz nüchtern seine Schlüsse daraus ziehen: Wir haben ca. zehnmal soviele islamistische Gefährder wie rechtsextreme, laut BKA.. Es geht mir hier nicht um die täglich aktualisierte Zahl, sondern um die Größenordnung.

 

Und natürlich die Frage: Idioten und Verbrecher gibt es überall und von jeglicher ethnischer Herkunft. Warum duldet man die aber bei sich im Land, wenn sie (diese Gefährder) teilweise nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft haben? 

 

Den Artikel findest Du ganz unten hinter dem Button. Vorher kommt Hamed Abdel-Samad zu Wort:

 

 

 

Ahmad A. Omeirate, gebürtiger Berliner, Wirtschaftswissenschaftler und angehender Islamwissenschaftler twittert dieses Kurzvideo mit Hamed Abdel-Samad. Abdel-Samad ist einer der bedeutendsten und bekanntesten Islamkritiker in Deutschland. Er hat das Buch geschrieben "Aus Liebe zu Deutschland - ein Warnruf" - ganz stark!

 

Hamed Abdel-Samad:

 

Wir haben die Aufklärung zugunsten einer falsch verstandenen Toleranz aufgegeben, zugunsten von Multikulti und Ethnologie-Fetischismus. Das geht nicht. Deutschland muss wieder zeigen, was dieses Land ausmacht. Wir sind gerne ein offenes Land, aber wir müssen auch Grenzen zeigen und Sanktionen gegenüber Islamisten, aber auch natürlich Rechtsradikalen zeigen. Aber das Land ist gerade irgendwie so lasch. Die bürgerliche Mitte zieht sich in Komfortzonen, intellektuelle und emotionale Komfortzonen (zurück). Und die Ränder wachsen und bestimmen die Themen. So schwächst sich die Demokratie selbst. So schwächt sich die westliche Zivilisation selbst. Und: Der Islamismus ist nicht die größte Gefahr für die westliche Zivilisation und auch für Deutschland, sondern dass diese Zivilisation, diese Kultur sich selbst aufgibt.“

Eine Leserin der "Welt" schrieb dazu in den Kommentaren zum Artikel etwas, worin ich ihr voll und ganz zustimme:

 

"Ein “sehr scharfer Blick“ auf Gefährder schützt meines Erachtens nicht ausreichend.

 

Laut WELT-Artikel 9. Juli hat die Mehrheit der islamistischen Gefährder und Helfer keine deutsche Staatsbürgerschaft! << Eine Recherche beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge habe ergeben, dass 485 der in diese Kategorien eingestuften Personen keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. 270 von ihnen haben laut Flüchtlingsamt in der Vergangenheit einen Asylantrag gestellt..> -> Zügige Abschiebungen und Verhinderung der Wiedereinreise von ausländischen islamistischen Gefährdern durch Zurückweisung bei effektiven europäischen Grenzkontrollen würde die Bevölkerung meines Erachtens besser schützen. 

 

(https://www.welt.de/politik/deutschland/article211304317/Mehrheit-der-islamistischen-Gefaehrder-und-Helfer-ohne-deutschen-Pass.html)"