· 

Im Seriencamp - der besondere Kinosaal

Streame ab heute die besten Serien im WATCHROOM!

Logo des Festivals "Seriencamp"
Logo des Festivals "Seriencamp"

 

"Pünktlich zum "Lockdown light" kommt ein Festival daher, das sich ganz der Welt der Serien verschrieben hat: Vom 5. bis 22. November findet das "Seriencamp" statt – coronabedingt komplett digital. Rund 80 Beiträge sind online und kostenfrei verfügbar." (www.mdr.de)

 

Quelle: www.mdr.de
Quelle: www.mdr.de

 

Also, wenn Du gerne Filme guckst, speziell Serien, dann bist Du in diesem Watchroom genau richtig. Kann man zu Hause und unterwegs gucken, auch fürs Handy ruhig mal probieren.

 

Ich habe mir schon was rausgesucht, und zwar "Hausen". Eine Horrorserie um einen gruseligen Plattenbau, mit Charly Hübner in der Hauptrolle - ich bin gespannt. Interessant: gedreht wurde im alten Militärkrankenhaus in Berlin-Buch - ein lost place allererster Güte.

 

"In "Hausen" bestimmt .... ein heruntergekommenes Hochhaus das Setting. Düster, dunkel, kalt und absolut verfallen. Ein Ort, an dem mysteriöse Dinge geschehen. Thomas Stuber schickt Charlie Hübner und Tristan Göbel als Vater-Sohn-Gespann in den Plattenbau am Rande einer namenlosen Stadt. Während der Ältere als Hausmeister versucht, Herr über das marode Haus zu werden, entdeckt der Jüngere, dass das Haus ein bösartiges Eigenleben hat und sich vom Leid seiner Bewohner ernährt."....

 

..."Das Programm richtet sich gleichermaßen an Publikum und Branche. Das zeigt sich auch in der Auswahl: Neben Serien, die erst noch Abnehmer für den deutschen Markt finden müssen, laufen auch große Produktionen, die im kommenden Jahr anlaufen oder bereits bei Streaming-Anbietern wie Sky oder Magenta TV zu sehen sind." (www.mdr.de)

 

"Moah" (https://www.lesinrocks.com/2020/09/25/series/series/moah-serie-prehistorique-deroutante/)
"Moah" (https://www.lesinrocks.com/2020/09/25/series/series/moah-serie-prehistorique-deroutante/)

 

Es gibt noch jede Menge andere Serien verschiedener Gengres im Watchroom, schon Bekanntes und ganz Neues - probiers mal aus. Zum Beispiel "Moah", die Geschichte eines Mannes, der in der Steinzeit lebt. Das Besondere: in diesem Film wird nicht gesprochen, auch nicht von den Frauen...Also ein Film für Männer ;-).

 

Testen kann man so Einiges, gefallen muss einem ja nicht alles. Vielleicht kommt man auch selber dabei auf die ein oder andere gute Idee - natürlich nicht im Horrorbereich.  Gute Unterhaltung! Und hier, mit dem folgenden Button, betrittst Du den virtuellen Kinosaal.....

 

Da es ja ein Festival ist, kann man auch für die Prämierung der teilnehmenden Produktionen seine Bewertung abgeben.

 

So siehts aus, nachdem Du Dich ganz einfach registriert hast:

 

Screenshot Seriencamp
Screenshot Seriencamp

 

Na dann, starte jetzt: