· 

WAS 10

Neuer Gedankenmischmasch

Und täglich grüßt das Murmeltier..... (www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz)
Und täglich grüßt das Murmeltier..... (www.twitter.com / @IrenaBuzarewicz)

 

Mein Lieblingsmonat Oktober macht gute Fortschritte. Die Bäume färben sich, es regnet Blätter, die Temperaturen fallen. Die beste Zeit, um draußen zu sein. Natürlich denkt man sich dabei irgendwas, Großes und Kleines, Belangloses und Wichtiges, Sagbares, Unsägliches und Heimliches. Hier paar Eindrücke von Gesehenem und Gedachtem:

 

 

Am Montag letzter Woche haben Linksextreme einen Anschlag auf die Berliner S-Bahn verübt. Ein Stromverteilerkasten wurde in Brand gesetzt, was eine vorübergehende teilweise Betriebsunfähigkeit des Streckennetzes zur Folge hatte. Es gibt ein Bekennerschreiben dazu. Am folgenden Freitag dann wurde ein von der linksautonomen Szene besetztes Haus, die Liebigstraße 34, Berlin Friedrichshain, von der Polizei geräumt. Mit mehreren Hundertschaften  waren die Polizisten im Einsatz. Es kam zu Auseinandersetzungen, Verletzungen und Verhaftungen. Wenig Echo in den öffentlich-rechtlichen Medien - dafür hatte man keine Zeit.

 

https://freieschulekreuzberg.de/fsx-solidarisiert-sich-mit-der-liebig34/
https://freieschulekreuzberg.de/fsx-solidarisiert-sich-mit-der-liebig34/

 

Interessant auch, dass eine Friedrichshainer Grundschule Eltern und Kinder aufrief, für die Linksextremisten zu demonstrieren. Als Schulleitung früh um sechs mit Grundschulkindern zu einem bevorstehenden Polizeieinsatz zu wollen und 'Krach machen' falsch zu schreiben, als Schule?! "Dit is Berlin?" Auch dazu kein Bericht. Man spricht lieber über die privaten Whatsapp-Chats einiger Polizeibeamter (Sack Reis?), Quelle HIER.

 

***

 

Berlin, Liebigstraße 34 / Räumung (Bildquellw: www.welt.de)
Berlin, Liebigstraße 34 / Räumung (Bildquellw: www.welt.de)

 

Von den Berliner Gedanken springe ich zu was ganz Anderem, sozusagen von der Stadt aufs Land:. Ich hätte so gerne Hühner......Eine große Rasse, mit einem stolzen, bunten Hahn. Der würde bei Sonnenaufgang oder wann immer er will laut krähen, die Hühner könnten Eier legen. Mehr als zehn Tiere sollten es nicht sein. Dafür müssten wir allerdings umziehen und die Vorteile der Stadt aufgeben. Das beschäftigt mich eine Weile, während ich durchs Herbstlaub gehe. Klar macht es Arbeit, aber ist auch schön. Dann komme ich vom Hühnerstall in andere Sphären (Huhn HIER).

 

***

 

Familienministerin Franziska Giffey ist wieder unter Druck geraten wegen ihrer nachweislich gefälschten Doktorarbeit. Ein bisher unveröffentlichtes Universitäts-Gutachten enthüllt Vernichtendes. Studenten der Freien Universität Berlin protestieren gegen die Hinnahme dieses Betruges. Frau Giffey denkt offensichtlich nicht an Rücktritt. Vielleicht bereitet sie gerade ein "Lustiges Schummelgesetz" in Anlehnung an juristische Namensvettern ihrer früheren Gesetzeskreationen vor, wer weiß...

 

Das Problem ist nicht, das Frau/Herr XYZ bei ihrer/seiner Qualifikation betrügt. Das Problem ist, dass sie damit in hohe Staatsämter gelangen und dort auch bleiben! Dass Fehler gemacht werden, gehört zum Leben. Dass man sie nicht korrigiert - das nicht.  Denn wieso sollten unsere Kinder in der Schule nicht abschreiben, wenn man damit sogar bis ins Ministeramt kommt? (Quelle HIER)

 

***

 

Apropos Rücktritte: Andreas Scheuer ist trotz MAUT-Affäre immer noch Verkehrsminister.

 

Und auch Frau von der Leyen sitzt trotz Berateraffäre im EU-Kommissionspräsident*innensessel. Finanzminister Scholz kämpft mit Unannehmlichkeiten im Zusammenhang zu CumEx- und WireCard. Konsequenzen in diesen Fällen? Nö. (Quelle HIER)

 

***

 

Dafür muss ein Migrant, der eine Bademeisterin bei der Rheinbad-Randale in Düsseldorf angriff und mit dem Tod bedrohte, jetzt zur Strafe.....nein, doch nicht etwa in sein Herkunftsland zurück! Die verhängte Strafe des Gerichtes besteht darin, dass der Kriminelle einen Aufsatz schreiben soll. Ja. Titel wahrscheinlich "Mein schönstes Ferienerlebnis"..... Wie sinnvoll, dass man ohne Papiere illegal in unser Land einwandern kann. Sich dann aber bei Freibadbesuchen jeder ausweisen muss. Oder beim Restaurantbesuch jetzt coronabedingt.

 

Ich glaube, Leute aus anderen Ländern fallen vor Lachen vom Stuhl, wenn sie das hören. Für die "schon länger hier Lebenden" ist das schlimm, gefährlich und für die Zukunft verheerend. Beschämend sowieso, wenn man immer noch mehrheitlich Parteien wählt, die diese Politik verantworten. (Quelle HIER)

 

 

***

 

Ein schöner Herbsttag voller interessanter Dinge. Und mit dem Maulwurf natürlich: