· 

Steimles (Neue) Welt

Am ersten September war Start!

Screenshot youtube
Screenshot youtube

 

Vorgestern war es endlich so weit. Uwe Steimle startete am 01. September 2020 mit der ersten Sendung "Steimles (Neue) Welt" auf seinem Youtube-Kanal. Damit produzierte er mit eigenem Team eine Sendung weiter, die beim MDR früher zu den beliebtesten gehörte. Der Neustart des Steimle-Teams nach der Trennung vom MDR ist gelungen. Muss man ja auch erst mal stemmen, organisatorisch, technisch, finanziell. Dank der vielen Leute, die so jemanden wie Uwe Steimle mit seiner Bodenständigkeit, seinem Witz, seiner Klugheit, seinem Mut weiter auf Sendung und auf der Bühne sehen wollen, ist das möglich geworden.

 

Ich freue mich darüber sehr, denn es stimmt für mich, was ein Zuschauer im Kommentar der Sendung auf Youtube schreibt, nämlich dass Steimle selbst lebendes Weltkulturerbe ist. 

 

Fast zwei Stunden (deshalb wenns geht mit dem Youtube auf größeren Bildschirm am PC oder TV umziehen) begleiten wir den Schauspieler bei seinen Reisen durch Sachsen, mit dabei natürlich sein alter Wartburg. Treffen mit ihm die Leute, die da im Land wohnen wie wir. Und viel Interessantes zu erzählen haben. Eine vergnügliche, unterhaltsame und auch lehrreiche Folge. Spannend, berührend, wertvoll. Voller Anregungen zum Nachdenken und zu eigenen Unternehmungen. Denn so viel gibt es zu entdecken, hier, gleich um die Ecke. Zum Beispiel Scharfenberg bei Meißen steht ab sofort auf meiner Ausflugsliste, nicht zuletzt dank Holger Sickmann und seinem Heimatmuseum.

 

Danke, Uwe Steimle oder, wie ein weiterer Zuschauer kommentiert:

 

"Uwe, Du fetzt!"

 

Wir freuen uns auf weitere Folgen von "Steimles (Neuer) Welt".

 

Und hier jetzt die ganze erste Folge vom ersten September für Dich:

 

 

 

Mehr über Uwe Steimle gibts auf seiner Website: