· 

"The Curve"

Die Journalisten Jakob Augstein und Jan Fleischhauer im Dialog

screenshot deezer
screenshot deezer

 

Heute will ich Dir einen Podcast  empfehlen, den ich sehr interessant und unterhaltsam finde. Dabei diskutieren die Journalisten Jakob Augstein und Jan Fleischhauer über aktuelle Themen in unserer sich verändernden Gesellschaft, jeweils ca. 20 min.

 

Man denkt sich's schon beim Podcast-Namen "The Curve": Schwerpunkt dabei ist der Umgang mit der Corona-Pandemie und Denkanstöße im weitesten Zusammenhang damit. Aber: Es geht hier nicht um die Diskussion von Krankheitssymptomen und bloßen Fallzahlen. Sondern um Maßnahmen, Umgang damit, gegensätzliche Meinungen, Einschätzungen, gesellschaftliche Auswirkungen, offene Fragen.

 

Konkrete Themen sind beispielsweise die Gefährlichkeit des Virus oder die Grenzen der Pressefreiheit.

 

Eine Debatte, wie ich sie mir wünsche! Danke dafür - und bitte mehr davon!

 

***

 

Die letzte Folge vom 08. Juli beschäftigt sich mit "der Maske und der politischen Überzeugung" - hör mal rein. Am besten gleich den Podcast abonnieren und nicht den Start in den Herbst verpassen. Ist bisher, soweit ich getestet habe, kostenfrei.

 

Mit dem Button unter folgendem Bild kannst Du starten. Vorab ein Screenshot zur Ansicht (ist nur ein Bild ohne aktive Funktion, deshalb bitte über den Button gehen).