· 

Neues von Uwe Steimle

Sonntags: Steimle

Schauspieler, Kabarettist und Autor: Uwe Steimle (Foto: www.welt.de)
Schauspieler, Kabarettist und Autor: Uwe Steimle (Foto: www.welt.de)

 

Heute dachte ich mir, ich bringe Dir noch mal eine neue Folge der kleinen Sonntagssendungen von Uwe Steimle mit, falls Du das Format noch nicht kennst und vielleicht interessiert bist. Am 05. 07. 2020 hat die Täterwerkstatt Dir das erstmals vorgestellt. Aber vielleicht hast Du es verpasst, vergessen oder es war bisher nicht Dein Ding. Es lohnt sich, deshalb hier für Dich.

 

Diese Videos erscheinen jeden Sonntag Abend und dauern ca. zwanzig Minuten. Sie sind aus dem täglichen Abendgruß während der stärkeren Corona-Beschränkungen entstanden. In dieser Zeit konnte Steimle, wie seine vielen Künstler-Kollegen, nicht auftreten. Deshalb, und natürlich um seine Fans aufzumuntern, meldete er sich in dieser Zeit täglich mit dem "Abendgruß".

 

Dann kam die Sonntagssendung. Heute schon Folge 14: "Zigeuner, Schiller und Muttersprache."

 

Unterhaltsames, Nachdenkliches, Anregendes, Witziges - guck mal rein:

 

 

Vor einigen Tagen, am 16. 08. 2020, war Uwe Steimle im Gespräch mit dem Journalisten und Philosophen Dr. Thomas Fasbender. Da geht es um Aktuelles aus unserer Zeit. Steimle findet wie immer deutliche Worte. Dass er dabei nie bösartig wird, aber stets wieder auf die Dinge eingeht, die viele von uns beschäftigen - das gefällt mir. Man muss nicht immer Steimles Meinung teilen. Respektieren kann man sie immer.

 

Hier die Aufzeichnung: