· 

Wieder da - Steimles Welt

Denken und diskutieren mit Uwe Steimle

www.facebook.com
www.facebook.com

 

Uwe Steimle, der Schauspieler und Kabarettist aus Dresden, hat einen Videokanal bei youtube. Tägliche kleine Abendgrüße gab es in den Wochen der starken Corona-Einschränkungen. Danach einen wöchentlichen Sonntags-Abendgruß mit Uwe. Nicht um Klamauk oder Ostalgie geht es hier (nur), sondern es gibt Denkanstöße zum Geschehen in unserem Land.

 

Denn Steimle ist ein kritischer Geist und hält das Maul nicht. Zum Glück. Für mich und viele andere. Denn es macht Mut, ihn zu sehen, ihm zuzuhören und seinen Anregungen zu folgen. Dabei muss man gar nicht in allen Punkten einer Meinung mit dem Kabarettisten sein - trotzdem immer gut.

 

Die Täterwerkstatt sagt: Danke, Uwe! (Das nicht nur wegen des Maulwurf-T-Shirts....). Und viel Erfolg bei den wieder angelaufenen Live-Auftritten!

 

Jetzt wöchentlich 19 Uhr Sonntags immer neu. Aber Uwe kann Dir das selber besser erklären.

 

 

Hier das Video vom heutigen "Sonntags-Steimle", schau mal rein - ich tu es auch gleich: