· 

(Nachträgliche) Freitagspresseschau: "Horst, jetzt reichts"

Deutliche Worte eines Weggefährten an den Bundesinnenminister

Horst Seehofer und Franz Josef Strauß 1983 (Ingolstädter Wahlkampfzeitung / Hanns-Seidel-Stiftung e.V.)
Horst Seehofer und Franz Josef Strauß 1983 (Ingolstädter Wahlkampfzeitung / Hanns-Seidel-Stiftung e.V.)

 

Der Journalist Godel Rosenberg war zehn Jahre lang Pressesprecher der CSU und von Franz Josef Strauß. Selbst CSU-Mitglied war er nie. Heute lebt Herr Rosenberg in Israel, ist als Unternehmer tätig, politisch und auch journalistisch aktiv. Zum Beispiel hat er aktuell was für das Magazin "Tichys Einblick" geschrieben - Du findest diese Zeitschrift in meinen Empfehlungen.

 

In seinem Artikel vom 03. Mai 2020 wendet sich Herr Rosenberg jetzt direkt an seinen langjährigen CSU-Kollegen Horst Seehofer, heute Bundesinnenminister unseres Landes:

 

"Horst, wir kennen uns seit 40 Jahren, wir sind beide Schüler von FJS. Er hat uns gelehrt: sag‘, was Du denkst und mach, was Du sagst. Er hat uns auch beigebracht: hänge Deine Grundsätze so hoch, dass Du auch bequem darunter durchschlupfen kannst. Manchmal ist das notwendig und vertretbar."

 

Horst Seehofer spekulierte dieser Tage öffentlich über eine fünfte Amtszeit Angela Merkels, worauf Herr Rosenberg im Artikel eingeht. Franz Joseph Strauß (FSJ) sagte 1969: "Ich glaube, es ist reizvoller in Alaska eine Ananasfarm aufzubauen als in Deutschland das Bundeskanzleramt zu übernehmen." 

 

Ich habe den ganzen Artikel von Herrn Rosenberg hier für Dich als pdf mitgebracht:

https://blog.fairtrade-deutschland.de/produzenten/ananasanbau-in-costa-rica/
https://blog.fairtrade-deutschland.de/produzenten/ananasanbau-in-costa-rica/