· 

! Männerwelten

Denkwürdige Kurzreportage

Moderatorin Sophie Passmann führt uns durch die Ausstellung. Und lässt uns im letzten Raum allein...
Moderatorin Sophie Passmann führt uns durch die Ausstellung. Und lässt uns im letzten Raum allein...

 

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt sind bekannte Pro-7-Moderatoren.

 

Sie bewegen sich normalerweise im Comedy-Bereich, fassen aber auch manchmal ernsthafte Themen an. In einem besonderen Sendungsformat spielen sie gegen ihren eigenen Sender Pro7 und können von ihm auf diese Weise Sendezeit zur freien Verfügung gewinnen. 15 Minuten. Zur besten Zeit, Primetime, 20.15 Uhr.

 

Niemand außer den Machern weiß vorher, was in dieser Viertelstunde gesendet wird. Gestern Abend war es wieder soweit. Joko und Klaas nutzen ihre 15 Minuten für ein wichtiges Thema in unserer Gesellschaft: Sexismus und Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Sie fassten diese Thematik in einer virtuellen Ausstellung, den "Männerwelten" zusammen. Das Ergebnis gibt uns zu denken und wird aktuell vielfach diskutiert.

 

Deshalb habe ich Dir das Video hier mitgebracht. Ich will es nicht kommentieren, denn es spricht für sich selbst. Ich empfehle Dir, hinzugucken und bis zum Ende dranzubleiben. 

 

Ich teile die Meinung von Frau Sawatzki und finde das auch selber gruselig. Und traurig.