· 

Politik mit Sahra Wagenknecht

Klüger werden durch Information - Lernen von einer besonderen Frau

Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag: Sahra Wagenknecht / 2017
Fraktionsvorsitzende der Linken im Bundestag: Sahra Wagenknecht / 2017

 

Auf der Suche nach guten, vertrauenswürdigen Informationsquellen verschiedenster Fachgebiete bin ich eigentlich immer. Oft ist es so, dass ich etwas denke, höre, lese, sehe, mache oder machen will - und mich dann frage: Ist das so richtig? Was sind die Zusammenhänge ? Wie ist das eigentlich genau?

 

Dabei fand ich den sehr interessanten Youtube-Channel von Sahra Wagenknecht.

 

Einer Politikerin, die ich sehr schätze. Und das, obwohl ich keine linksorientierte Lebenseinstellung habe und damit Die Linke, die Partei Frau Wagenknechts, nicht meine Partei sein kann.

 

***

Sahra Wagenknecht gehört zu Deutschlands bekanntesten Politikern. Eine der wenigen, die auch parteiübergreifend hoch geschätzt werden und allgemein Respekt genießen. Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin, gebürtige Jenaerin, war nach vielen anderen Ämtern für ihre Partei dann deren Fraktionsvorsitzende im Bundestag. 2019 zog sie sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Parteipolitik zurück.

 

Frau Wagenknecht ist für mich eine der Politiker unseres Landes, die verschiedenste Themen öffentlich kompetent, unaufgeregt und nicht mit parteipolitischen Brettern vorm Kopf diskutieren. Und diese Frau hat Charisma. Ihr kann man glauben, was sie sagt. Sie ist kein Worthülsenabsonderer wie so viele ihrer Kollegen. Frau Wagenknecht fällt vor allem durch ihre Sachlichkeit, ihre Vernunft und ihr fachliches Wissen auf.

 

Und nun zu ihrem Kanal auf Youtube. Die aktuellste Folge kommt hier gleich. Darin beschäftigt sich Frau Wagenknecht mit den sieben Milliarden Euro der EU-Geberkonferenz für Corona, dem Weg des Geldes und den Beweggründen der Geber.

 

Den Link zum Kanal selbst findest Du mit dem Button 1 am Artikelende. Viele interessante Beiträge warten! Buttton 2 bringt Dich zu einem Interview, dass Frau Wagenknecht im November 2019 dem "Stern" gab. Darin spricht sie über ihre Rückzugsgründe als Fraktionsvorsitzende, Ihre Einstellung zum Linkssein und welche Dinge ihr in der Politik weiter wichtig sind.