· 

"Sehr geehrte Fahrgäste, in unserem Zug gilt ein Nichtraucher-Verbot!"

Witzige Ansagen rund um die Bahn

www.twitter.com/@BahnAnsagen
www.twitter.com/@BahnAnsagen

 

Wer öfter mit der Bahn fährt, hat nicht nur schlechte Erlebnisse.

 

 

Ich finde es sehr schön, in einem nicht zu vollen Zug auf einem Fensterplatz zu sitzen, rauszugucken, einen Kaffee zu trinken und die Landschaft an sich vorbeiziehen zu lassen. Meine besten längeren Zugfahrten waren bisher beginnend in Dresden nach Brüssel, Saarbrücken und Köln. Nach Eisenach oder Leipzig ist es nicht so weit, diese Strecken von Dresden bzw. Chemnitz oder Döbeln aus sind aber auch sehr schön und für einen Tagesausflug bestens geeignet.

 

www.twitter.com/@BahnAnsagen
www.twitter.com/@BahnAnsagen

 

 

Zu den schönen Dingen, die einem beim Bahnfahren so passieren, gehören außer pünktlicher An- und Abfahrt und sauberen, angenehmen, nicht zu vollen Abteilen auch witzige Durchsagen des oft sehr kreativen Zugpersonals. Der Twitter-Account @BahnAnsagen, hinter denen der Autor Marc Krüger steckt, sammelt sie.

 

Amazon weiß: "Marc Krüger wurde 1980 im niedersächsischen Einbeck geboren. Er hat in Leipzig Journalistik und Politikwissenschaften studiert und arbeitet seit vielen Jahren als freier Hörfunk- und Online-Journalist sowie als Dozent und Social-Media-Trainer. Die Liebe fürs Radio hat ihm die Ohren für besondere Ansagen bei der Bahn geöffnet, die er seit Jahren sammelt und mit anderen teilt "

 

Hier hab ich Dir ein paar mitgebracht, zum Schmunzeln:

 

 

So mancher lässt sich einfach durch gar nichts aus der Ruhe bringen. Große Gelassenheit und innere Ruhe sind gute Voraussetzungen für Leute, die viel mit der Bahn fahren. Oder da arbeiten.

 

 

Also, bist Du auf der Schiene unterwegs, dann achte doch beim nächsten Mal auf die besonderen Anmerkungen des engagierten Bahn-Personals. Ich meine das nicht ironisch, denn diese Jobs sind durchaus nicht leicht. Wer das gut im Griff und dabei noch einen lockeren Spruch parat hat - der hat meinen Respekt und meinen Dank !

 

Im Zug unterwegs
Im Zug unterwegs