· 

Frohe Ostern 2020

Der Frühling, das Leben und das Glück

 

Dieses Jahr am Ostersonntag ein fantastisches Wetter. Dieser Tag ist arbeitsfrei für mich, was für viele andere nicht so klappt. Mir ist das bewusst und ich freue mich über mein Glück. Trotz der geltenden aktuellen Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie habe ich heute alles, was ich brauche.

 

Einen wunderschönen Frühlingstag. Die Minifamilie um mich. Einen ausgedehnten Osterspaziergang. Ein Osternest mit Süßkram. Ostergrüße von denen, die mir wichtig sind. Ein kleines Festessen am Abend. Und natürlich Gesundheit.

 

Die Natur gibt alles in dieser Zeit. Und ich?

 

Wenn ich mich dieser lebendigen und sprudelnden Jahreszeit nicht verweigere, sondern einfach mitmache, dann steht doch einer schönen Zeit nichts im Wege. Mache ich mir klar,  dass Glück nicht einzeln daher kommt, sondern meist auch ein paar Schwierigkeiten und Sorgen mitbringt - dann komme ich gut zurecht.

 

Glücklichsein geht auch in schwieriger Zeit. Ist nicht immer so leicht, aber wenn man weiß, wie's funktioniert und es wieder und wieder macht - dann kann's eigentlich jeder.

 

 

In diesem Sinne wünsche ich Dir frohe Ostern und einen schönen Frühling.

 

 

Und hier das Classical Chamber Orchestra mit einem Stück aus Vivaldis "Frühling"(youtube):