· 

Mit Axel Milberg auf dem Balkon

Täglicher Hörleckerbissen

Axel Milberg ++++www.tatort-fundus.de (Foto: NDR / M.v.d. Mehden)++++
Axel Milberg ++++www.tatort-fundus.de (Foto: NDR / M.v.d. Mehden)++++

 

Den Schauspieler Axel Milberg kennen wir aus vielen Fernsehfilmen. Zum Beispiel als Tatort-Komissar Borowski, der in Kiel ermittelt. 

 

Aber auch durch diverse Hörbücher ist uns seine schöne Stimme bekannt. Ich mag besonders gern die Geschichten um den weltberühmten Herrn Wallander vom schwedischen Schriftsteller Henning Mankell, die von Axel Milberg gelesen wurden. Für die vielen guten Hörstücke, die er gemacht hat, wurde der Schauspieler im Gesamtwerk mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. 

 

Aktuell hat er eine besondere Idee zur Erleichterung des "Stubenarrests". Täglich liest er uns etwas vor. Auf dem Balkon. Verschiedenste Texte, Prosa und Lyrik, von Milberg selbst ausgewählt und kommentiert. Unter anderem von Mastroianni, Brecht, Bukowski, Patricia Highsmith, Schiller.....

 

Für dieses Projekt verzichtet er auf seine Gage und konnte auch Unterstützer, wie. z. B. Verlage, gewinnen. Sinn des Ganzen ist es, Künstlern in Not zu helfen. Viele von ihnen haben durch die aktuelle Krise ihre Auftrittsmöglichkeiten und damit ihren Lebensunterhalt auf unabsehbare Zeit verloren. Milberg ruft deshalb zu Spenden auf, z. B. über www.kulturretter.de.

 

Ein paar Minuten Hörgenuss mit Axel Milberg - Klicke auf das Bild und komm mit auf den Balkon.....

 

Und nicht vergessen: Hier findest Du täglich ein neues kleines Hörstück mit dem Künstler.

www.pixabay.com / Maitresse_Beaumont
www.pixabay.com / Maitresse_Beaumont