· 

In Eisenach (1)

Durch die Drachenschlucht

 

In diesem Frühling wollte ich eigentlich mal wieder nach Eisenach fahren.

 

Eine Stadt, die ich sehr liebe. Die geschichtsträchtige und schöne Wartburg, die gemütliche Altstadt mit vielen sehenswerten Ecken, das Burschenschaftsdenkmal, der Prinzenteich mit seinen zahmen Fischen und Enten - und die Drachenschlucht!

 

Da es ja in der jetzigen Zeit mit dem Herumreisen in der Gegend nix ist, dann reisen wir eben virtuell. Was solls. Irgendwann später wird das alles nachgeholt.

 

Vielleicht willst Du auch mit? Dann komm, unser erstes Ziel ist heute die Drachenschlucht :

 

www.ich-geh-wandern.de
www.ich-geh-wandern.de

 

Die Drachenschlucht ist eine ca. 250 Millionen Jahre alte Klamm. Gelegen im Mariental, in südlicher Richtung von Eisenach. Eine gute Tour ist es, von der Innenstadt Eisenachs aus durch die Stadt bis zum Mariental zu laufen und dann durch die Schlucht zu gehen. Das hab ich vor einiger Zeit schon mal gemacht. Dauert, je nach Laufgeschwindigkeit ca 4 - 6 Stunden, hin und zurück. Leider habe ich aufgrund einer Datenpanne keine eigenen Fotos mehr davon. Die Twitterkollegen helfen aus:

 

 

 

Ein romantisches, grünes, wasserreiches enges Tal, Naturschutzgebiet seit Beginn der 1960er Jahre. Die engsten Stellen sind weniger als einen Meter breit. Wenn man durch die grün bemoosten, wasserbespritzen Felsenengen läuft, fühlt man sich "sagenhaft".

 

 

Würde hier plötzlich ein Drache auftauchen, man wäre kaum erstaunt.

 

Diesen Ort lege ich Dir ans Herz. Ein Foto der letzten Wanderung zum Drachen hängt bei mir in der Wohnung.

     

 

Sobald es geht, fahr ich da wieder hin.

 

Momentan muss ein virtueller Rundgang reichen:

In den nächsten Tagen begeben wir uns auf weitere virtuelle Reisen. Nach der Drachenschlucht wollen wir noch mehr Eisenach. Vielleicht begleitest Du uns wieder, Pawel und mich.....

Pawel mit eigenem Drachen....
Pawel mit eigenem Drachen....