· 

Die 25 blödesten Medienphrasen

Von "Experten", "klaren Worten" und mehr blabla - Blogartikel von Alexander Wendt

Wir knacken das - auch die Phrasen! ....?www.twitter.com / @streetartmagic
Wir knacken das - auch die Phrasen! ....?www.twitter.com / @streetartmagic

 

Kürzlich las ich einen Artikel von Alexander Wendt, einem der bekanntesten deutschen Blogger, über die Verwendung von Phrasen in unseren Medien. Mir hat der Artikel so gut gefallen - so witzig, so wahr -, dass ich Dir den nicht vorenthalten will.

 

Kleine Kostprobe? Dann hier die Nr. 7 von 25:

 

„Habecks Wuschelkopf“

Auch Habecks Gesichtsbehaarung, Habecks Kleidung inkl. Socken: Augen und Finger weg. Es wird zwar nicht passieren, aber: Wem die Auflage des eigenen Mediums ein kleines bisschen am Herzen liegt, der sollte Habeckporträts grundsätzlich von alten heterosexuellen Auftragskillern Männern erledigen lassen. Noch besser: die nächsten zwölf bis zwanzig Runden aussetzen. „Was macht eigentlich Robert Habeck?“ darf 2034 wieder von Jana Hensel gefühlt, gesungen und auf einen Sack Reis geschrieben werden.

 

Alexander Wendt stammt aus Leipzig, ist Politikwissenschaftler und Journalist. Seit 1995 schreibt er für den "Focus". 2017 begründete er seinen Blog "Publico".

 

Na dann: Bühne frei für Alexander Wendt!

Alexander Wendt / www.publocomag.com
Alexander Wendt / www.publocomag.com