· 

Liveticker Sachsen - Maßnahmen Corona

13. März 2020

 

Wir alle müssen uns pandemiebedingt vorübergehend auf einen veränderten Alltag einstellen. Um das gesellschaftliche Leben auf allen Ebenen darauf einzustellen, treffen die jeweils Verantwortlichen ständig Entscheidungen. Dazu informieren kann man sich gut beispielsweise mit dem Fernsehsender ntv. Hier werden neuste Infos auch fortlaufend als Textband eingeblendet. 

 

Oder man guckt online nach Neuigkeiten. Für Sachsen hab ich Dir den Liveticker vom MDR hier mitgebracht. Der enthält wichtige Hinweise unter anderem zu Schließungen von Schulen, Kitas, Theatern, Museen. Zu Änderungen bei öffentlichen  Verkehrsmitteln oder in den Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen. Da der Ticker ständig aktualisiert wird, ist man nach einem kurzen Blick dort hinein immer gut informiert.

 

Ich hab mir den Ticker gleich zum Startbildschirm des Tablets hinzugefügt, da hat mans immer griffbereit.

 

Es kommt heute Abend auch noch ein schöner Artikel für Dich. Jetzt war mir das hier aber erst mal wichtiger. Weil ich doch will, dass Du auf Dich aufpasst. Bitte.