· 

Am letzten Tag des Jahres: Rückblicke

...auf Jahr und Jahrzehnt

@sovietvisuals  1971 / www.twitter.com
@sovietvisuals 1971 / www.twitter.com

 

Am letzten Tag des Jahres wollen wir einen Blick zurückwerfen auf dieses Jahr 2019 und das Jahrzehnt 2010 - 2019.

 

Was hat dieses Jahrzehnt ausgemacht, was das vergangene Jahr? Für jeden von uns, für alle zusammen?

 

Jeder wird sich diese Frage nochmal selber stellen. Was lief für mich gut, was weniger? Was war wichtig? Was ging schief? Was gefällt mir an mir und meinem Leben? Was will oder muss ich verändern? Über die "guten Vorsätze" fürs neue Jahr denken wir nach. Aber dazu später.

 

Jetzt, am Silvestertag, gucken wir erstmal zurück. Dazu habe ich Dir einen kurzen Jahresrückblick von arte mitgebracht und die Bilder des Jahres vom SPIEGEL:.

 

 

Die letzten 20er Jahre revolutionierten unter anderem auch die Mode für die sich emanzipierenden Frauen. Bubikopf, Hosen, kürzere Röcke, Glockenhüte - und auch Glamour und Glitzer. Das Cocktailkleid wurde erfunden. Tolle Acessoires: lange Zigarettenspitzen, schicke Stirnbänder, verführerische Handschuhe...

 

Einiges davon würde ich sofort anziehen. Diese Bilder sind von Recession by Marla, einem Hamburger Modelabel:

 

 

Wir wünschen Dir heute einen schönen Jahreswechsel in die neuen Zwanziger. Rutsche gut in 2020!

 

ww.pinterest.com / Bild von Rudi Hurzlmeier
ww.pinterest.com / Bild von Rudi Hurzlmeier

 

Auch der Maulwurf darf nicht fehlen. Wir beide bedanken uns heute bei Dir fürs Hier-Dabei-Sein in der Täterwerkstatt seit Mai 2019 und hoffen, Du bist auch in 2020 wieder bei uns online! Wir machen weiter.

 

In diesem Sinne💋.