· 

24. November

Der Herbst ist ein Gedicht!

 

Heute ist der 24. November.

 

In einem Monat ist Weihnachten, in einer Woche erster Advent.

 

Also kommt bald der Winter, egal was er uns für Wetter bringt. Die Tage sind jetzt kurz, aber mit schönen, langen, gemütlichen Abenden. Die wir mit einer Ladung bunter Kerzen, Gummibärchen und anderen Leckereien drin verbringen. Dafür ist am Tag Zeit für eine Herbstrunde. Erstaunlich, wie bunt es jetzt Ende November noch ist. Sieh selbst:

 

Und hier noch ein kleines Herbstlied über den Herbst in New York. Mit Ella Fitzgerald und Louis Armstrong.

 

 

Der Maulwurf putzt sich etwas Waldfeekraut aus dem Pelz. Jedes Jahr im Herbst holen wir uns ein Stück davon. Wie es richtig heißt? Gewöhnliche Waldrebe. Ist giftig, sieht aber wunderschön aus. Das diesjährige Stück ist aus Roßwein.