· 

Einfallsreiche Sandwichrolle

Eine leckere Idee

www.tasty.co
www.tasty.co

Du weißt, hier gibt es sonst eigentlich keine Kochrezepte und Kosmetiktipps. Oder gar Klatschgeschichten zu VIPs.

 

***

 

Aber dieses Video zur Herstellung einer sehr variablen Sandwichrolle hat mir zu gut gefallen, als dass ich es Dir vorenthalte.

 

Das Endprodukt, eine (womit auch immer) gefüllte Sandwichrolle, ist eine unkomplizierte und originelle Essensidee. Sicher auch gut für Kindergeburtstag, Party, Brunch. Wer die Baguettes aus der Schnellrestaurant-Kette "Subway" mag, findet bestimmt auch diese zu Hause gemachte Rolle gut.

 

Das Prinzip ist die Herstellung eines Teigbodens aus Toastbrotscheiben. Hier sollte man zu American-Sandwich-Toast greifen, wahrscheinlich haut die Konsistenz sonst nicht hin und die Rolle zerfällt oder wird undicht. Wenn das benutzte Brot zu trocken oder zu fest ist.

 

Dann belegt man diesen Boden pizzaartig und - rollt ihn zusammen. Nach einer kurzen Ruhezeit wird die Rolle gebacken und ist - fertig.

 

Der Belag, der hier gezeigt wird, ist ja nur die eine Möglichkeit.

 

Wem das zu fleischig ist, der kann sich auch mit weniger Wurstscheiben begnügen oder ganz darauf verzichten und dafür mehr Käse, z. b. auch Feta, drauflegen. Auch gebratenes Gemüse (Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Oliven, Peperoni) oder Thunfisch bzw. gebratenes Hühnerfleisch ergeben eine köstliche Variation. Geht bestimmt auch als Bolognese-Rolle mit Tomaten-Hackfleisch-Füllung. Dabei sollte die Soße nicht zu flüssig und zu viel sein, da die Rolle sonst durchweicht. Oder man wickelt Bock-, Wiener- oder Knoblauchwurst mit viel Zwiebel, Ketchup und Senf in den Teigmantel und hat so einen Riesen-Hot-Dog.

 

Denkbar ist auch eine "Weihnachtsrolle". Gefüllt mit Resten des Weihnachtsbratens, etwas Soße und ein wenig Rot- oder Grünkohl. Klingt doch auch nicht schlecht, oder ? 

 

Probiere es aus, Deinem Einfallsreichtum bei der Belegerei sind keine Grenzen gesetzt. Nur bitte den Matschfaktor beachten und das Ganze nicht zu soßenreich gestalten.

 

Na dann, viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren. Und guten Appetit beim Verspeisen.

***

Der Maulwurf will das unbedingt ausprobieren, hungrig guckt er mich an....