· 

More than ASSI

Who is BARKUS ?

 

Diesen netten Gruß habe ich letztens unterwegs gefunden.

 

Natürlich fragte ich mich neugierig: Wer oder was ist Barkus ? Und wer schreibt solch böse Bemerkungen dahin ?

 

Wie immer weiß Wikipedia etwas:

 

 

Wir können davon ausgehen, dass unser Schreiber mit Assi "asoziale Person" meinte.  Und nicht etwa zum Beispiel die Ehegattin des französischen Kickboxers Pacome Assi. Denn "Frau Assi" bzw. "Madame Assi" heißt diese Dame nach der Hochzeit wahrscheinlich. 

 

Abwertend allerdings ist das gemeint für Barkus.

 

Und Barkus ? Was meint der dazu ? Wer ist das ?

 

Barkus ist auch ein Familienname. In Sachsen kommt er sehr selten vor, mehr zum Beispiel im Sauerland. Wo ich auch sehr gerne mal bin. Hab da aber auch noch keinen Barkus getroffen....

 

Aber einen Kinderbuchhund namens Barkus konnte ich ausfindig machen. Nicht im Sauerland, sondern bei Amazon.

 

Und eine etwas eigenartige Hundeparade namens mardi gras dogparade "Krewe of Barkus". Das ist eine Art Hundefasching in New Orleans. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es den vierbeinigen Protagonisten gefällt, verkleidet, geschminkt und vorgeführt zu werden, verzichte ich hier auf Bilder davon. Ist gar nicht meins. Ich finde es nicht tiergerecht, teilweise sogar Tierquälerei. Außerdem nimmt es den Hunden die Würde, die jeder einzelne von ihnen von Natur aus hat. Komisch, dass so viele Menschen das nicht merken.

 

Nach dem Ansehen der doofen Faschingsbilder habe ich schlechte Laune. Ich finde nun, dass Barkus, der Bilderbuchhund einen politisch unkorrekten Bart trägt und das Mädchen neben ihm eine Schweinenase hat. Entschuldige bitte, Marc Boutavant.

 

Ich kriege mich wieder ein und habe jetzt einen ganz anderen Gedanken.

 

www.amazon.de
www.amazon.de

 

Und zwar den:

 

Weil ich bisher zwar nicht Barkus, dafür aber Barkas und Markus kenne, folgende Gleichung:

 

 

 

Komm, mecker nicht.

 

Ist allemal noch besser als Hundefasching.....

 

***

 

Der Maulwurf sieht das auch so. Auch mag er lieber richtiges Grafitti statt so Rumgeschmiere und zeigt mir hier was:

 

 

Ich bin begeistert und frage ihn: "Hast Du noch mehr davon ???"

 

"Klare Sache." sagt er ganz cool und tippt auf dem Handy rum.

 

Hier:

 

Wer so was Tolles macht, will ich nun wissen. Pawel erzählt mir, dass das die Damen und Herren von der Graffiti-Manufaktur "Die Sprüherei" aus Reinbek bei Hamburg sind. Sie haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und können sich jetzt ganz legal austoben. Großartig! Sie verschönern nicht nur Kabelverteilerkästen, sondern auch Garagentore, öde Fassaden und Sonstiges.

 

Da hat uns der Barkus doch noch auf eine gute Spur gebracht.

 

Oder meinetwegen der ASSI, der das geschrieben hat.

Garagentor von der "Sprüherei"
Garagentor von der "Sprüherei"