· 

Träume verwirklichen - mach es!

Reach for your dreams!

 

Wir alle haben Träume. 

 

Nicht jeder davon lässt sich verwirklichen. Bei manchen Dingen ist es auch schön, einfach nur darüber nachzudenken, was wäre - wenn.... Es sich vorzustellen und sich daran zu freuen.

 

Aber andere wieder wollen aus unserer Fantasie und einfachen Vorstellung in die Welt kommen. Sie brauchen unsere Starthilfe, um real zu werden.

 

www.pixabay.com/geralt
www.pixabay.com/geralt

 

Also holen wir sie uns. Dann können sie sich in unserem Leben entfalten und weiterentwickeln.

 

Der Tod jedes Traumes ist die Selbstbeschränkung des Träumers.

 

Wenn man nicht an seine eigenen Möglichkeiten glaubt und sagt: Das geht sowieso nicht. Wie soll ich das schaffen? Wie sollte das gehn?

 

Es stimmt auch, dass nicht alles nur von einem selbst abhängt. Aber auch scheinbar Unmögliches wurde von Menschen erreicht, weil sie an ihre Ziele geglaubt haben, Rückschläge einsteckten und mutig vorangingen.

 

Oft müssen Trägheit und Angst überwunden werden. Oder der Widerstand der Umwelt. Hat man das einmal gekonnt, schafft man es wieder. Und scheitert man krachend, ist es immerhin besser, als es nie versucht zu haben.

 

 

Wenn Du also etwas Bestimmtes sehr gerne möchtest, dan strebe danach. Keine passiven Sachen wie der Wunsch, im Lotto zu gewinnen. Wünscht man sich dagegen, über Nacht dreißig Kilo abzunehmen oder ein Date mit einem Star zu haben, dann gibts gute Varianten. Vielleicht kann man sich ein Trainingsprogramm ausdenken, mit dem man fit und schlanker wird. Oder man kauft sich ein schickes Kleid oder Shirt und lädt endlich die Person ein, bei der man es sich schon lange nicht getraut (aber immer gewollt) hat. Und die nicht gerade Angelina Jolie heißt oder Simon Baker. Die Welt um uns herum bietet sehr viel, man muss die Augen aufmachen. 

 

Viele Sachen hat man auch schon und schätzt sie deshalb nicht mehr als wünschenswert ein. Wenn man sich das mal klar macht, erscheint Manches auch in einem anderen Licht.

 

Und hast Du es nicht, dann lass Dir was einfallen. Ich sage Dir: irgendwas geht immer.

 

In dem Fall heißt dann irgendwas nicht einfach irgendwas. Sondern was ganz besonders Schönes.

 

Nichts ist keine Alternative. Und worauf wartest Du?

 

Nimm Dir noch heute etwas ganz Konkretes vor. Einen Traum von Dir ein Stück näher zu holen. Oder ein Träumchen.

 

Und dann - mach es.

 

www.pixabay.com/HeteroSapiens
www.pixabay.com/HeteroSapiens

 

***

 

Der Maulwurf träumt schon seit Ende August von Lebkuchen. Heute Abend gibt es welche.