· 

Freuen auf....

einen Hund

www.pixabay.com  /  Susanne906
www.pixabay.com / Susanne906

"Kommst Du jetzt, oder was?"

 

 

Früher hatten wir immer Hunde zu Hause.

 

Später, in meiner eigenen Familie,  ging das dann nicht mehr. Alle waren immer tagsüber lange aus dem Haus. Das wäre für den Hund kein schönes Leben gewesen.

 

Ich bin selber viel draußen unterwegs, sobald ich freie Zeit habe. Neidvoll betrachte ich dann die Hundebesitzer und ihre Tiere. 

 

Sobald sich die Möglichkeit aber ergibt, wird wieder so ein Kollege zur Familie gehören. Ganz sicher. Was es für einer sein wird?

 

Ich träume von Boxer, Staffordshire Terrier, Deutschem Schäferhund und handlichem Dackel..... Alle sind schön. Möglicherweise lieber ein Mischling, wegen der besseren Gesundheit. Aber ich weiss es jetzt schon. Wenn es soweit ist, sucht der Hund wohl mich aus, nicht umgedreht. Wahrscheinlich im Tierheim, wo man so einer gestrandeten Fellnase ein neues Leben geben kann. Und da hat man wieder was richtig gemacht, im eigenen Leben.

 

Übrigens werden dem American Stafford Terrier ("Amstaff") folgende Eigenschaften zugeschrieben:

 

temperamentvoll, beharrlich, freundlich, loyal, hingebungsvoll, tapfer, aufmerksam

 

(Ich stelle mir gerade das Gegenteil vor: langweilig, wankelmütig, unfreundlich, illoyal, feige, unaufmerksam. Da fallen mir eigentlich nur bestimmte Menschen ein und kein einziger Hund.)

 

Da kann ich ja schon mal anfangen, bissel an mir zu arbeiten. Damit ich seiner dann auch würdig bin. Und ich nicht so mitleidig gemustert werde wie vom Dackel hier unten. Der denkt auch: Jaaaa, sie gibt sich ja Mühe. Aber da haben wir noch viel Arbeit....)

 

www.pixabay   /   Katrina_S / Boxermadness / Brummeier
www.pixabay / Katrina_S / Boxermadness / Brummeier

 

***

Der Maulwurf ist ein wenig skeptisch einerseits. Er freut sich auf einen Begleiter und Freund für unser Tun und Treiben da draußen. Aber er ist auch ein wenig eifersüchtig und will keinesfalls seine Privilegien abgeben. Wie zum Beispiel den Sofaplatz beim Tatortgucken. Ich beruhige ihn und verspreche, dass er sich keine Sorgen machen muss.

 

Übrigens, der Dackel auf dem Foto oben sieht doch aus wie sein Fotograf heisst, oder?  Brummeier - einfach wunderbar.