· 

www.verrueckteglaswelt.de

Wunderschöne verrückte Glaswelt

Beim Herumstöbern im Internet habe ich einen Onlineshop für besondere Glasdekoration gefunden. Es ist sozusagen Weihnachtsbaumschmuck für das ganze Jahr, und nicht nur für Weihnachtsbäume.

 

Man kann das überall hinhängen. Entweder nur ein Einzelstück (den schönen Hahn) oder eine ganze Menge (20 Essiggurken vielleicht) so wie die hier:

 

Klicke auf die Gurke und verbinde Dich mit dem Shop, wenn Du willst. 

 

 

Das Schöne daran ist der Detailreichtum, den diese Objekte haben. Ihr Humor. Wie einen die Gurke schon anguckt. Das Rührende: der kleine Schuh von Frau Claus. Das Bezaubernde: der große Hahn.

 

Wer dafür etwas übrig hat, kann aus diesen kleinen Dingen viel Freude schöpfen. Wenn man an verschiedenen Plätzen so ein Glasobjekt platziert hat und der Blick manchmal darauf fällt, dann denkt man immer etwas Gutes, glaube ich.

 

Und dann hat es schon seine Wirkung entfaltet, das Gürkchen zum Beispiel.

 

 

Es ist hier unmöglich, sich für ein einziges Lieblingsstück zu entscheiden. Aber ein paar kann man für sich herausfinden.

 

Eines meiner Lieblingsteile ist der Schuh der Frau vom Weihnachtsmann, von Mrs. Claus:

 

 

Ich habe mir die Seite dieses Online-Shops in meinen Lesezeichen gespeichert. Denn auch dieses Jahr kommt Weihnachten. Wie immer ganz plötzlich und völlig unerwartet.

 

Dann bin ich vorbereitet und schmücke mir vielleicht mal einen kleinen Weihnachtsstrauß nur mit solchen schönen Glasteilen. Oder verschenke mal eins oder zwei am Nikolaustag an jemanden, dem das auch gefällt.

 

 

***

 

Pawel sucht in der großen Tierkategorie des Glasshops nach einer Maulwurfsfigur. Mal sehn, ob er eine findet.