Herr Schnupke: Staffel 1 / Folge 5

Skandal mit Riesenfrosch - oder doch nicht ?

 

Du hast bestimmt in den letzten Tagen die bedauerlichen Vorfälle in Österreich verfolgt. Die traurige und hässliche Weise, wie sich ein Politiker als skrupellos, machtgierig und nicht integer outet. Unfreiwillig. Hereingelegt. Durch Hintermänner und -frauen. 

 

Nun fragen sich alle: Wer war das ?

 

Möglichkeiten gibt es viele. Die Nachforschungen laufen auf Hochtouren.

 

Geheimdienstliche Methoden konnten mittlerweile ein Lebewesen vor dem Villenfenster auf Ibiza sichtbar machen. Gelungen ist das durch eine spezielle computerbasierte Hell-Dunkel-Bearbeitung des vorliegenden Videomaterials. Das Ergebnis siehst Du auf dem obigen Foto unter dem roten Pfeil. Das Bild haben wir sozusagen exklusiv bekommen, unsere Quelle verraten wir natürlich nicht.

 

Nun zurück  zum roten Pfeil.

 

Was sehen wir vor der Scheibe der Ibiza-Villa ? Wer belauscht und beobachtet da Herrn Strache ? Etwa Herr Schnupke ???

 

Wir haben ihn vor ein paar Tagen, als wir zum Thema Erdrettung vor Menschendummheit diskutierten, zum letzten Mal gesehen. Seit dem hat er sich ab und zu per Whats App bei uns gemeldet. Es geht ihm gut.

 

Wieder zum obigen Bild: Das unkenntliche Wesen im Rauminneren ist ja die berüchtigte falsche Oligarchin Aljona Makarowa. Wer aber draußen steht, wissen wir nicht. 

 

Auch dem BND und dem Verfassungsschutz gehts ähnlich. Deswegen hatten wir heute Besuch von Herrn Heller, Abteilungsleiter im BND. Der Maulwurf hat sich gleich zu ihm hingezogen gefühlt, man ist ja schließlich von ähnlicher Art. Und das nicht nur, weil Herr Heller mindestens genauso schlecht sieht wie Pawel.

 

Herr Heller hat recherchiert, dass wir seit ca. zwei Wochen mit einem Alien namens Herr Schnupke in Kontakt sind. Er zeigt uns einige Fotos, auf denen wir alle drei drauf sind: Herr Schnupke, der Maulwurf und ich.

 

Wir bestätigen das, denn wir haben ja nichts zu verbergen. 

 

Herr Heller fragt uns über Herrn Schnupke aus. Wir erzählen, was wir gemeinsam erlebt haben. Die Schilderungen von Herrn Schnupke über Berlin lassen wir erstmal weg. Dazu gibt es auch kein gemeinsames Bildmaterial, weil wir ja da nicht dabei waren. Ob Heller weiß, dass Herr Schnupke überhaupt in Berlin war, lässt er nicht durchblicken.

 

Wir selbst sagen auch nicht, welchen Eindruck Herr Schnupke nach Diskussion von Frage 2 seines Interviews bei unserem letzten Treffen auf uns gemacht hat. Er hat uns allein gelassen, damit wir nachdenken und uns sammeln können, Du erinnerst Dich an das Ende der letzten Folge.

 

Er selbst war äußerst gesammelt. Und von eiskalter Wut. Wie es nur Echsen können.

 

Was er bisher über uns Menschen erfahren hat, war alles nicht sehr positiv.

 

Im Gegenteil: Er sieht, wie wir am Rand des Abgrundes rumtaumeln und dabei lächerliche Probleme wie z. B. mit  Katzenschlitten und Hochzeitsreisen von Ministerinnen haben. Trotz seiner Bemühungen in Berlin ist er nicht ernst- und richtig wahrgenommen worden. 

 

Er hat beschlossen, zu handeln. Sich nicht ignorieren zu lassen. Dem Planeten Erde zu helfen.

 

Aber mit Herrn Strache kann er eigentlich nichts zu tun haben, überlege ich. Weil das kompromittierende Video von 2017 ist. Da kannten wir Herrn Schnupke noch gar nicht. Und er uns und die Erde nicht. Jedenfalls nicht live.  Ich bin etwas erleichtert. 

 

***

 

Fazit aus Sicht des unbeteiligten Erzählers:

 

Während dieser Überlegungen gestern und heute hat Herr Schnupke nicht nur gedacht, sondern bereits gehandelt, eiskalt sozusagen. Aber das können Pawel und Yvonne jetzt noch nicht wissen.

 

Und zwar hat Herr Schnupke den Verkehrsminister entführt. Und gleich noch dazu eine Staatssekretärin aus dem Umweltministerium, Frau Gmeusel-Studdenbacher (siehe unten, Bild Mitte).

 

Es gibt hierzu zwei Hinweise aus geheimer Quelle (Heller):

 

Erstens: Bei seinem Dienstbeginn gestern früh im Verkehrsministerium wirkte der Minister  desorientiert und verändert. Seine Bewegungen waren teilweise ruckartig, die Sprechweise für ihn ungewöhnlich. 

 

Seine engsten Mitarbeiter sind der Meinung, dass es sich bei dieser Person keinesfalls um den Verkehrsminister handeln kann. Vermutet wird, dass es ein Androiden-Prototyp des Autobauers V. ist. Zu sehen ist dieser Android wahrscheinlich beim Starten seines Hauptmenüs unten auf dem rechten Bild . Links sehen wir ein Bild vom echten Minister. Siehst Du den Unterschied ?

 

Zweitens: Der Mann von Frau Gmeusel-Studdenbacher; also Herr Gmeusel, vermisst seine Frau. Ebenfalls seit gestern ist sie verschwunden. Also, das heißt, er vermisst sie eigentlich nicht, sie ist aber weg.

 

Erst dachte er, dass sie kurzfristig zu ihren Eltern nach Bad Vilbel gefahren wäre, weil es am Vorabend zwischen ihm und ihr Streit gab. Aber als er in Bad Vilbel angerufen hat, wussten die Eltern auch von nix. Das kam ihm dann schon komisch vor und er hat mit der Polizei gesprochen. Und die mit dem BKA. Und das mit dem BND. Oder so ähnlich.

 

 ***

 

Du fragst Dich sicherlich:

 

Wie geht es den Entführten und wo sind sie ? Was bezweckt Herr Schnupke? Was haben Pawel und Yvonne damit zu tun ? Was ist das für ein "unabhängiger Erzähler" ? Und wieso vermisst der Gmeusel seine Ann-Kathrin nicht ?

 

Wir beenden hiermit Staffel 1. Demnächst mehr in Staffel 2.

 

Bleibe dran und erfahre alles. Auf jeden Fall aus sicherer Quelle.

 

(Pawel hat heute nicht das letzte Wort, weil er ja nicht beim Erzähler ist. Aber soviel können wir verraten, was er sich in dem ganzen Zusammenhang auch mal gedacht hat: Wieso ist die teure Oligarchin nicht beim Friseur gewesen und hat sich dann noch paar schicke Klamotten geleistet ? Er findet, sie sieht aus wie eine normale Olle und nicht wie Oligarchin. Obwohl er sich nicht sicher ist, was das so richtig ist. Klingt aber so glamourös, oder ?).

 

 

Bild 1: Verkehrsminister Andreas Scheuer (www.ntv.de)

Bild 2: Staatssekretärin Ann-Kathrin Gmeusel-Studdenbacher (www.filmstarts.de)

Bild 3: Ministerandroid beim Einschalten seines Startmenüs (www.spiegel.de)