· 

Die Auszeichnung der Falschen

Fragwürdige Vorbilder

www.twitter.com / @ernsterjuenger
www.twitter.com / @ernsterjuenger

 

Jan Böhmermann bekommt für sein "ZDF Magazin Royale" den Grimme-Preis. Greta Thunberg erhält den Ehren-Doktortitel in Theologie von der Universität Helsinki. Mancherorts in Deutschland, zum Beispiel in Berlin, darf man jetzt offiziell auch als Frau in Schwimmbädern oben ohne baden.

 

***

 

Diese drei willkürlich aus den letzten Tagen herausgegriffenen Meldungen haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Denn was soll schon weggelassene Bikinioberteile, Fernsehsendungen und Ehrendoktorwürden miteinander verbinden?

 

Ganz klar springt es einem ins Gesicht., was das Einende daran ist: die völlige Abwesenheit von Realitätssinn und Vernunft sowie die starke Fähigkeit zur Verdrängung von Tatsachen. Täglich erleben wir Dinge, von denen wir vor einigen Jahren nicht geglaubt hätten, dass sie jemals passieren könnten. 

 

***

 

Ein Satiriker, der von öffentlich-rechtlichen Medien, also von den Zwangsgebühren der Bürger,  hofiert und fettgefüttert wird, darf sich nicht nur in ekelhafter Weise aufführen, sondern wird dafür auch noch ausgezeichnet. Fazit: wer ehrlos, propagandistisch und selbstherrlich handelt - der macht hier und heute alles richtig. Kostprobe vom 06. September 2021 ( www.youtube.com):

 

 

Eine "Klimaaktivistin" warnte in 2018, dass in fünf Jahren, also bis jetzt in 2023, die Menschheit ausgelöscht sein werde, wenn wir weiter fossile Energien benutzten. Millionen jüngere und ältere Menschen folgen dieser Sektiererin weltweit, eine ganze Bewegung entstand daraus (FFF).

 

Anstatt sich ernsthaft mit Klima- und Umweltveränderungen zu beschäftigen, reiten solche Personen auf einer Welle der Panik, der Angst, der Apokalypse. Gleichzeitig vermeiden diese Leute es, sich wirklich fundiert mit Gegenmeinungen auseinanderzusetzen. Eine Verunglimpfung des anderen als "Klimaleugner" oder gleich als rechtsextremistisch reicht ihnen meist aus.

 

Nicht zu ändern, dass es Betrüger und Verrückte gibt - nur: muss die Masse ihnen so willig folgen? Haben wir Bürger nicht spätestens mit der Aufklärung in Europa gelernt, unseren eigenen Kopf zum Denken zu benutzen? Ist vielen Menschen nicht klar, wie sehr sie von diesen Klimareligiösen hinters Licht geführt werden? Dass ihnen vage Modellrechnungen als künftige Realität verkauft werden, um auf dieser Grundlage bestimmt Ziele durchzusetzen? Scheinbar nicht. 

 

Denn diese Scharlatanin wird, ähnlich wie der schon genannte Satiriker, für den eigenen Unfug auch noch ausgezeichnet statt in die Wüste geschickt. Was die Repräsentanten der Uni Helsinki sich wohl als Vertreter der ältesten finnischen Universität mit einem breiten Angebot an Studienfächern dabei gedacht haben, als sie dieser Person die Ehrendoktorwürde für Theologie verliehen? Man fragt sich, was solche Leute täglich zu sich nehmen bzw. wo ihre eigene Würde geblieben ist ...

 

www.twitter.com/@GretaThunberg
www.twitter.com/@GretaThunberg

 

Und zum Schluss die Oben-Ohne-Debatte. Frauen sollen in unserer modernen Gesellschaft "sichtbarer" gemacht und den Männern gleichgestellt werden. Wer sich als Frau empfindet, darf eine sein - ganz einfach. Gleiche Rechte für alle. Wenn man von Männern verlangen könnte, dass sie auch noch einen Teil der Kinder selbst gebären sollten, würde man das tun. Opfer von Sexismus, Rassismus und Genderfeindlichkeit wohin man schaut. Gleichberechtigt oben ohne ja - aber ja nicht nur auf den Körper reduziert werden. 

 

Während dauernd von Frauenrechten gesprochen wird, schwinden diese in der Realität.

 

Während man über Frauen redet, wird es für sie selbst immer schlimmer. Die Situation in der Öffentlichkeit, auf Straßen und Plätzen, in U-Bahnstationen, auf Bahnhöfen, in Parks - und auch in Schwimmbädern verschlechtert sich durch den wachsenden Einfluss archaisch geprägter Kulturen - es wird immer unangenehmer und gefährlicher. Und trotzdem man theoretisch offiziell oben ohne baden darf, kann man mancherorts selbst vollständig bekleidet nicht mehr die Straße überqueren, ohne belästigt oder bedrängt zu werden.

 

Wer immer über Multikulti begeistert ist und gar nicht genug Migranten aufnehmen kann, muss sich über eins klar sein: Fortschritt, Toleranz, westliche Freiheit, Friedlichkeit und auch Gleichberechtigung der Frau sind Dinge, die mit dieser Klientel nicht möglich sind. Die Bilder aus deutschen Freibädern im vorigen Sommer sprechen für sich.