· 

Vorher handeln statt hinterher heulen

"Deutschland, Messerland"

Selbstzerstörung ist das, verantwortungslos und kriminell. (www.bild.de / 02.02.2023)
Selbstzerstörung ist das, verantwortungslos und kriminell. (www.bild.de / 02.02.2023)

 

Den folgenden Artikel zum deutschen Unvermögen im Umgang mit Integration und Migration findet man heute in der Neuen Zürcher Zeitung. "Der andere Blick" darin schaut regelmäßig vom Nachbarland herüber auf uns und sieht sehr klar.

 

Warum nur können wir das nicht?

 

Wie immer an dieser Stelle freitags folgen das Zitat und danach der komplette Artikel hinter dem roten Button:

 

***

 

 

Eric Gujer, Chefredakteur der NZZ, 03.02.2023:

 

"In einem Punkt sind Politiker wirklich privilegiert. Sie können für ihre Entscheidungen nicht haftbar gemacht werden, schon gar nicht strafrechtlich. Eifrige Staatsanwälte ziehen hingegen gerne Unternehmenschefs wegen angeblicher Fehler zur Rechenschaft. Da haben es Politiker besser. Ein Rücktritt oder eine Abwahl ist das Schlimmste, was ihnen passieren kann. So verzehrt Angela Merkel unbehelligt ihre Pension, obwohl Deutschland die Auswirkungen ihrer verfehlten Flüchtlingspolitik jeden Tag spürt. Eine Spätfolge sind die Attentate von Flüchtlingen, die an ihrem neuen Leben in Europa scheitern.

 

Jüngst erstach ein Palästinenser in Brokstedt eine 17-Jährige und ihren 19-jährigen Begleiter. Davor tötete ein Eritreer in Illerkirchberg eine 14-jährige Schülerin mit dem Messer und verletzte ihre Freundin. Drei junge Menschen, die sinnlos starben. Regelmässig kommen auf diese Weise Personen zu Tode – in Zügen, in Einkaufszentren, auf dem Schulweg. Deutschland, Messerland."