· 

"Wer nicht krank ist, hat heimlich geheizt"

Lisa Eckart im September 2022 beim Swiss Comedy Award

 

Am 10. September 2022 war es wieder soweit: Im Kongresshaus Zürich trafen sich Comedians aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Mit dabei die in Leipzig lebende Österreicherin Lisa Eckart. Ich mag Ihren bösen Humor, ihre geschliffene Sprache. Da man auch über Schlimmes manchmal einfach nur noch lachen kann: vor Wut, vor Ratlosigkeit, vor Erschöpfung - oder einfach so, mit Galgenhumor - ist diese Kunst momentan besonders wohltuend, finde ich.

 

Dieser Beitrag ersetzt die heutige Presseschau, denn ich habe weder auf die zusammengelogenenen Corona-News von Bundesgesundheitsminister Lauterbach noch auf das dunkelgrüne Gestammel von Bundeswirtschaftsminister Habeck oder auf das Kriegsgeschrei von Frau von der Leyen Lust.

 

Schönen Wochenendstart Dir.