· 

Hervorgeholt: Der Pudel des Todes

Zwei von vielen - Joscha Sauers Helden

 

Der in Frankfurt / Main lebende Zeichner Joscha Sauer, Jahrgang 1978, veröffentlicht unter dem Namen "Nichtlustig" Cartoons. Er hat einst ein skuriles Freundespaar erfunden:

 

Den Tod und seinen Pudel, also den Pudel des Todes. Auch der Tod ist nämlich auf den Hund gekommen, in Gestalt eines kleinen rosaweißen Pudels, der ihn nun begleitet. Ein unerschrockenes Tier, das es nicht immer leicht hat. Ja auch kein Wunder, bei so einem "Herrchen"....

 

Beide müssen sich erst aneinander gewöhnen. Und auch der Tod kann immer noch was lernen von seinem Pudel. Zum Beispiel, warum man Sensen lieber nicht in der Schweiz kaufen sollte.

 

Paar Zeichnungen habe ich Dir heute mitgebracht:

 

Joscha Sauer 2013 auf der Leipziger Buchmesse (www.wikipedia.org)
Joscha Sauer 2013 auf der Leipziger Buchmesse (www.wikipedia.org)

 

Der Tod und sein Pudel und die anderen Figuren des Zeichners haben viele Fans. Und für die gibt es die Bücher Joscha Sauers und allerhand andere erfreuliche Dinge zu kaufen, z. b. bei Amazon:

 

www. picclick.de
www. picclick.de

www.pinterest.com