· 

Aufkommende Sommerlaune

Das bunte Leben

"See you later" von Laivi Põder (Illustratorin aus Estland)
"See you later" von Laivi Põder (Illustratorin aus Estland)

 

Diese Jahreszeit lockt uns. Hinaus in die Welt. In die uns direkt umgebende schöne nähere Umgebung. Denn auch hier wird jetzt Sommer. Wer abends draußen sitzen und tagsüber am Wasser liegen will, der kann das nun auch bestens in seiner Heimat tun.  Da hab' ich mich ja vor ein paar Tagen hier schon über die Schönheit der jetzigen Jahreszeit ausgelassen und will mich nicht wiederholen. Aber wer gestern so einen herrlichen Tag erlebt hat wie ich das Glück hatte, der schwelgt noch ein wenig nach...

 

Über die Entdeckungen dieses Tages erzähle ich Dir morgen mehr. Heute nur soviel: der Sommer naht, in einem Monat ist Sommersonnenwende - da werden die Tage schon wieder kürzer.....

 

Nutzen wir also die Zeit.

 

Gehen wir hinaus in den Garten, zum Wandern, in den Biergarten, an den Badesee. Das tut der Gesundheit sehr gut, baut Körper und Seele auf, stärkt die Nerven und die Widerstandskraft. Wer eine Runde schwimmt, taucht, durch die Wiese läuft, Rad fährt, im schattigen Garten ein kühles Bier oder ein heißes Käffchen schlürft, der lässt vielleicht auch seinen Gedanken ihren eigenen freien Lauf. Unbeeinflusst. Manchmal weiß man dann, was richtig ist.

 

Na dann.

 

 

Etwas passende Musik: