· 

Endlich zurück: "Steimles Welt"

"Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint."

Screenshot YouTube 29.11.2020
Screenshot YouTube 29.11.2020

 

Seit 22. November ist Uwe Steimle wieder auf YouTube zurück.

 

Seine Fans freuen sich, in der veranstaltungslosen Zeit wieder diesen Zugang zum Kabarettisten zu haben. Mir hat er gefehlt. Hab' mir schon ein wenig Sorgen gemacht, wie es ihm geht. Es war eigenartig still geworden um den sonst so Präsenten. Im November trat Steimle kurz in Leipzig während einer Demo auf, sonst habe ich zumindest nichts von ihm gefunden.

 

Aber nun gehts weiter und wir freuen uns. Eine sonntägliche "Aktuelle Kamera" erwartet uns, sie setzt die "Abendgrüße" und "Sonntags: Steimle"-Videos auf neue Weise fort. Sogar eine neue Folge der im Sommer begonnenen Steimles-Neue-Welt-Sendungen soll es bald geben.

 

Darauf freue ich mich besonders, denn die erste und bisher einzige Folge mit fast zwei Stunden Sendezeit war toll. Du erinnerst Dich an das besondere Heimatmuseum in Scharfenberg bei Meißen und Holger Sickmann, den Besuch bei Bildhauer und Panzerfahrer und noch mehr? Falls nicht, findest Du diese Folge extra hier am Beitragsende wieder. Viel Vergnügen!

 

Schade nur, dass die erste Folge von Steimles "Aktueller Kamera" schon wieder von YouTube zensiert und gesperrt wurde. Aber heute, am 29. November, erscheint schon die nächste, 19 Uhr! Also schnell gucken und evtl. sichern, falls es wieder zur Sperre kommt. Eigentlich unfassbar, diese Zensur.

 

Außerdem ist der Künstler jetzt seit November 2020 auf Twitter zu finden. Wer will, kann ihm da folgen und so am Geschehen dranbleiben. Auf diese Weise habe ich ihn nämlich gerade jetzt, Samstagnacht, entdeckt. Und mich so darüber gefreut, dass ich Dir das hier jetzt gleich weitersagen muss, um 02:27.......

 

Nachtrag vom Sonntag, 19:36 Uhr: Gerade Aktuelle Kamera, Folge 2, gesehen. Schöner Satz zur aktuellen Lage: "Wenn Du hier keinen gefestigten Klassenstandpunkt hast, wirste noch vor Weihnachten bleede."

 

...

 

Neuer Kanal auf YouTube (Screenshot)
Neuer Kanal auf YouTube (Screenshot)

 

*** NEU ***: Hier auf dem neuen Kanal (Nachtrag Sonntag, 29.11.2020, 19:28):

 

 

Nachtrag vom 02. 12. 2020:

 

"Aktuelle Kamera", Folge 1 hier auf "Münchner Kindl" gefunden:

 

 

Und hier die "Wiederholung" des Steimles-Neue-Welt-Films mit Scharfenberg und Co.:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0