· 

Björn Höcke spricht in Dresden

200. PEGIDA-Abendspaziergang in Dresden

www.twitter.com
www.twitter.com

 

Gestern, am 17.02.2020, sprach Björn Höcke, der Vorsitzende und Sprecher der AfD-Fraktion des Thüringer Landtags in Dresden vor tausenden friedlichen Demonstranten. An diesem Tag trafen sie sich zum 200. Mal seit Beginn der Montagsabendspaziergänge. Es gab natürlich auch Gegendemos, aber PEGIDA waren viel mehr.

 

Heute wurde die ganze Veranstaltung in der Presse meist negativ kommentiert. Jede Menge Vorwürfe werden gemacht, Sätze aus dem Zusammenhang gerissen oder gleich falsch zitiert. Dazu weiter unten ein erhellender Zeitungsartikel der "Jungen Freiheit".

 

Mich hat die Rede erreicht. Was Herr Höcke sagt, stimmt mit meiner Wahrnehmung überein. Er vermittelt mir etwas Positives. Kampfgeist, Änderungswillen, Mut, Zurechnungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. In einer Zeit, in der die Demokratie bis in die Parlamente hinein missachtet wird, Politiker und ihre Familien angegriffen und diese Täter nicht verfolgt werden - da ist es legitim, den Staat vom Kopf wieder auf die Füße stellen zu wollen. 

 

Höcke ist da. Ein wohltuender Gegensatz zu vielen Politikern anderer Parteien. Die außerdem nicht da sind, wenn es drauf ankommt.

 

Aber mach Dir selbst ein Bild. Hörs Dir an.