· 

Klare Worte

Die Botschaft eines Anwalts und Feuerwehrmanns an Dich, mich und alle

Frank Hannig / www.xing.com
Frank Hannig / www.xing.com

 

Der Dresdner Frank Hannig ist Rechtsanwalt und freiwilliger Feuerwehrmann. Er hat eine Anwaltskanzlei in Dresden und sitzt für die Freien Wähler im Stadtrat der sächsischen Landeshauptstadt.

 

Auf seiner Kanzlei-Website kann man sich über seine juristische Unterstützung informieren. Außerdem findet man dort einen interessanten kleinen Blog von Herrn Hannig und eine aktuelle Videobotschaft von ihm. 

 

Dieser Mann findet darin klare Worte über die aktuellen Zustände in unserem Land. Damit drückt er die Meinung vieler Bürger des Landes zu diesem wichtigen Thema aus, auch meine.

 

Weil mich die negative Entwicklung Deutschlands stark beschäftigt, deshalb schreibe ich diesen Beitrag und teile sein Video hier mit Dir. Damit sich mehr und mehr Menschen ein Bild von diesen Geschehnissen machen, darüber nachdenken, eine Meinung bilden und entsprechend handeln. Damit wir eine Möglichkeit haben und ergreifen, weiterer Gewalt entgegenzuwirken.

 

"Und wenn Ausländer, Zugereiste, Zugewanderte, einen Mann auf offener Straße töten, dann muss man das genauso sagen. Dann ist es ein Mord, dann ist es ein Totschlag, dann ist es kein bedauerlicher Unfall oder kein bedauerlicher Einzelfall, sondern dann ist es halt eine Straftat, die von Zuwanderern begangen wird. "

 

Zur Website von Herrn Hannig findest Du mit dem roten Button. Auf seiner Website gibt es aktuell einen Spendenaufruf für ein Kopfgeld zur Ergreifung der Grüne-Gewölbe-Diebe.

 

Bei XING ist er auch; da gehts HIER LANG.

 

Der Chefredakteur des Münchner Merkur, Georg Anastasiades, schreibt heute , am 11. 12. 2019 in seiner Zeitung:

 

"Etwas stimmt nicht in unseren Städten, und wir sollten aufhören, nach Ausreden zu suchen oder das Problem zu beschweigen, indem der kulturelle Hintergrund der Täter – wie jetzt durch die Polizei in Augsburg – ausgeblendet wird: Es gibt ernste Schwierigkeiten mit jungen Männern aus Zuwandererfamilien, mit ihrer Machokultur, der Gewaltbereitschaft und dem mangelnden Respekt, den sie zu oft unserem Rechtsstaat entgegenbringen."

 

Wir müssen unbedingt unsere Sprache wiederfinden ! Sagen, was ist. Nur so können wir die Probleme lösen, vor denen wir stehen. Gewiss nicht, indem wir uns in die Taschen lügen.

 

Außerdem meine ich: Benennung der Taten und Bestrafung der Täter ist unabdingbar wichtig, aber nicht genug. Genauso wichtig oder noch wichtiger sind das Beenden der Masseneinwanderung und die dauerhafte Rückführung bestimmter Personengruppen. 

 

Der deutsche Staat muss sich hier wieder Respekt verschaffen, den er durch Untätigkeit, Laschheit, Wegsehen, mangelnde Differenzierung und falschverstandene Toleranz verloren hat. Respekt bei den Menschen, die hier friedlich miteinander leben wollen, in einer offenen und doch couragierten Gesellschaft.

 

Einer Zivilisation, die ihre Werte kennt, schützt und bei Bedarf auch verteidigt.

 

***

Hier noch die Meinung eines Augsburgers zur Situation in der Stadt: