· 

Mal nachgefragt

Meinungsänderung der Kanzlerin

Eine kluge und nüchterne Politik war es, für die Frau Merkel vor 2015 für mich stand. Gekennzeichnet von Unaufgeregtheit, Pragmatismus, Konstanz. Eine zuverlässige, strukturiert denkende Wissenschaftlerin. 

 

Ein Vorbild für mich.

 

Dann traf sie Entscheidungen und vertritt diese bis heute, die nicht nur ich nicht nachvollziehen kann. In 2017 bekräftigte sie ihren Standpunkt und sagte, dass sie keinen Korrekturbedarf erkennen könne.

 

Sehr schade.

 

Denn viele Menschen in unserem Land sind nicht dieser Meinung.

 

Nicht nur ich bin ihr abhanden gekommen, sondern auch für viele andere Bürger ist Frau Merkel nicht mehr wählbar. Führende CDU-Politiker wie zum Beispiel der frühere stellvertretende CDU-Fraktionsführer Wolfgang Bosbach und unser ehemaliger Verfassungsschutz-Präsident Hans Georg Maaßen distanzieren sich von der Politik der Kanzlerin. Inzwischen gibt es die sogenannte Werteunion. Ein konservativer Flügel innerhalb der CDU versucht sich neu zu positionieren.

 

Unsere Bundesrepublik sieht im Herbst drei Landtagswahlen entgegen. Das Ergebnis erwarten wir alle mit Spannung.

 

Ein Artikel des Politmagazins CICERO beschäftigte sich schon in 2016 mit der Meinungsveränderung der Kanzlerin. Habe diese interessante Recherche beim Rumstöbern gefunden und Dir das hier mal mitgebracht. Von 2016 bis heute ist viel passiert. Eine entscheidende Korrektur der Politik der Kanzlerin gehört nicht dazu.

 

Lies doch mal nach. Cicero gleich hier mit dem Button und die echte Schweriner Volkszeitung unten im Bild.

Interview mit Hans Georg Maaßen in der SVZ am 27. 05. 2019
Interview mit Hans Georg Maaßen in der SVZ am 27. 05. 2019